Unitymedia veranstaltet Internetseminar für Ältere

5
22
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Anzeige

Der Kabelnetzbetreiber Unitymedia hat ein Internetseminar mit älteren Menschen veranstaltet. In Zusammenarbeit mit der VHS Köln und der Kölner Wohnungsgenossenschaft sollte den Teilnehmern ab 55 Jahren der Einstieg ins Internet erleichtert werden.

Anzeige

In der vergangenen Woche bekamen die zwölf Mieter der Wohnungsgenossenschaft die Grundlagen des Internetnutzung vermittelt. Hintergründe zu Suchmaschinen, E-Mails und Gefahren im Netz sollen den Teilnehmern Berührungsängste nehmen. „Wir verstehen es als unsere Aufgabe, nicht nur mit leistungsstarken Produkten zu günstigen Preisen, sondern auch mit Lehrangeboten wie diesen den Menschen Zugang zur digitalen Welt zu erleichtern“, sagte Christoph Lüthe, Leiter Großkundenvertrieb und Marketing bei Unitymedia in einer Mitteilung vom Dienstag.

Anstoß für dieses Seminar, auf das weitere folgen werden, ist die Ausstattung von Wohnungen der Kölner Wohnungsgenossenschaft mit dem Multimediaanschluss von Unitymedia. Digital TV, Telefon und Internet sind somit für die Kunden bereits in den Nebenkosten enthalten. Die zweitägigen Kurse, die noch folgen werden, sind für die Teilnehmer in der Regel kostenlos und dienen Unitymedia als Instrument zur Kundenbindung. [js]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com
Anzeige

5 Kommentare im Forum

  1. AW: Unitymedia veranstaltet Internetseminar für Ältere Und wahrscheinlich steht am Ende der Veranstaltung ein UM Mitarbeiter im Weg und hat unterschriftsfertige UM 3play Verträge in der Hand, auf die im Laufe des Seminars bestimmt in jedem dritten Satz die älteren Leute hingewiesen wurden. Hat irgendwie etwas von Kaffefahrt... Wenn ich so nachdenke, das ist echtes UM Niveau, so tief kann man sie einschätzen..
  2. AW: Unitymedia veranstaltet Internetseminar für Ältere Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Zitat aus der Nachricht: Anstoß für dieses Seminar, auf das weitere folgen werden, ist die Ausstattung von Wohnungen der Kölner Wohnungsgenossenschaft mit dem Multimediaanschluss von Unitymedia. Digital TV, Telefon und Internet sind somit für die Kunden bereits in den Nebenkosten enthalten. Vielleicht hätte die Board-Ikone vor seinem Posting wirklich mal nachdenken sollen. Aber man muss ja die Resentiments pflegen......
  3. AW: Unitymedia veranstaltet Internetseminar für Ältere Toll - wer dort wohnt, hat tatsächlich keine Wahl mehr und ist auf das magere HDTV-Angebot von UM angewiesen. Hoffentlich finden die Silver-Surfer nicht mal zufällig eine Online-Übersicht des HDTV-Angebots von Netcologne...
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum