Update bei Facebook: Drei neue Funktionen

1
10
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Anzeige

Facebook hat drei Updates angekündigt, die den Nutzern helfen sollen, „Erinnerungen zu erstellen und zu speichern“.

Mit den Änderungen können Fotos und Videos direkt in der Facebook-Cloud speichern und mit anderen teilen, Sprachnachrichten mit Freunden teilen und Facebook Stories archivieren. Als erstes werden die Updates interessanter Indien eingeführt. Der Rest der Welt wird in Kürze folgen, wie das Online-Portal „The Verge“ berichtet.

Änderungen an der In-App-Facebook-Kamera ermöglichen zwei der drei neuen Funktionen. Zum einen können Benutzer, die Fotos oder Videos mit der Facebook-Kamera-App aufnehmen, diese direkt auf ihren Konten speichern, um Speicherplatz auf dem Smartphone zu sparen. Zum anderen fügt Facebook auch eine Audio-Option hinzu, um Sprachnachrichten als Sprach-Posts zu teilen.

In den kommenden Wochen wird das soziale Netzwerk außerdem damit beginnen, eine Archivfunktion einzuführen, damit Nutzer Facebook-Storys speichern können, die sie am meisten schätzen. [jrk]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. Ich würde mir eher andere Funktionen wünschen, nämlich etwas mehr Gestaltungsfreiheit für Profile und Seiten, so ähnlich wie bei MySpace damals. Und vielleicht eine detailiertere Zugriffsstatistik.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum