New York – Serienhighlights und Shows der Spitzenklasse sendet der US-Sender CBS künftig auch per IPTV. Vor allem die Konsumenten können sich darüber freuen.
Die Internetangebote sollen nämlich kostenfrei angeboten werden. Darüber informiert der Konzern auf seiner Internetseite. Um das Vorhaben möglich zu machen, hat das Medienunternehmen Verträge mit mehreren Online-Anbietern geschlossen. Dazu gehören unter anderem AOL, Microsoft Network (MSN), CNET Networks, Joost und Netvibes. Mit Vertreibern wie Amazon, Apple und Yahoo gibt es bereits Verträge.
Bedienen will sich der Medienkonzern für die Verbreitung seiner IPTV-Angebote dem neugegründete CBS Interactive Audience Network. Finanziert wird das ganze über Werbe-Einnahmen. Dadurch können die Inhalte den Zuschauern kostenfrei angeboten werden.
Das gesamte Portfolio für die Kunden wird sich aus den Bereichen Unterhaltung – unter anderem die auch in Deutschland beliebte Krimi-Serie „CSI“, Nachrichten und Sport zusammensetzen. Abrufbar sollen die Inhalte zum Teil weltweit sein. Mit der Vermarktung will der Konzern in den nächsten Wochen beginnen. Danach wird der Sendestart folgen. Ein konkretes Datum gibt es allerdings noch nicht. [ft]
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