USA: „Avatar“ als Special-Edition ab 20. Dezember auf iTunes

0
22
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Anzeige

US-amerikanische iTunes-Nutzer können James Camerons Science-Fiction-Epos „Avatar – Aufbruch nach Pandora“ in zwei Tagen neu erleben: Der Publisher 20th Century Fox bietet den Blockbuster als Special-Edition mit interessanten interaktiven Bonusinhalten an.

Anzeige

In Standard-Definition ist der Streifen derzeit für 14,99 Dollar vorbestellbar. Für 19,99 Dollar können sich iTunes-Nutzer den Film in HD-Qualität sichern. Wie Fox am Wochenende mitteilte, will das Studio den Film zum jetzigen Zeitpunkt indieser Form auf den Markt zu bringen, um die Vorteile und Möglichkeitendes Digitalvertriebs zu zeigen. 

Interessant dürften vor allem die neuen Bonusinhalte sein. Mit der Funktion „Scene Deconstruction“ können sich Fans 17 Szenen im Making-Of-Prozess ansehen: In Echtzeit kann zwischen Filmszene, Studioaufnahme und 3D-Animation gewechselt werden. Mit dem „Green Screen X-Ray“-Feature erhalten Interessierte die Möglichkeit, bestimmte Szenen ohne im Nachhinein eingefügte Computertechnik zu bestaunen. Bislang ist die „Avatar iTunes Extra Special Edition“ nur für den US-amerikanischen Markt vorgesehen.

„Avatar – Aufbruch nach Pandora“ von Regisseur James Cameron ist mit einem Kinoeinspielergebnis in Höhe von knapp 2,8 Milliarden Dollar der mit Abstand erfolgreichste Film aller Zeiten. Der Streifen kam vor zwei Jahren in die Lichtspielhäuser und erzählt die Geschichte eines Soldaten, der die Welt des Naturvolks Na’vi ausspionieren soll, dabei allerdings aus Überzeugung die Seiten wechselt.

[dm]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com
Anzeige

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum