Version v2021-2: Neue HbbTV Test Suite veröffentlicht

0
1941
hbbtv; © hbbtv.org
© hbbtv.org

Die HbbTV Association hat eine neue Version der HbbTV Conformance Test Suite veröffentlicht.

Die neue Version, die von der HbbTV Testing Group entwickelt wurde, trägt die Bezeichnung v2021-2. Es ist die zweite und wichtigste Veröffentlichung der Test Suite im Jahr 2021. Die Version enthält alle für die neue HbbTV-Spezifikation für Targeted Advertising (HbbTV-TA) entwickelten 234 Tests. Hinzu kommen noch 77 neue Tests für die neue HbbTV-Spezifikation v2.0.3. Diese hat bereits vom europäischen Standardisierungsinstitut ETSI eine Zulassung erhalten.

„Mit dieser neuen Version erreicht HbbTV einen Meilenstein, denn unsere Test Suite enthält nun insgesamt 3.000 Testfälle und die Annahmequote steigt von 73 auf 79 Prozent. Das ist das Ergebnis der erheblichen Aufwendungen, die die HbbTV Association in die Finanzierung und Entwicklung einer leistungsfähigen Test Suite steckt. Diese bildet die Grundlage für eine zuverlässige Implementierung der Spezifikationen im Markt“, sagte Vincent Grivet, Vorsitzender der HbbTV Association.

Die HbbTV Conformance Test Suite ist ein wichtiges Werkzeug für Gerätehersteller, um die Konformität ihrer Produkte mit den aktuellsten HbbTV-Spezifikationen zu überprüfen. Die neue Version steht in registrierten HbbTV-Testzentren zur Verfügung. HbbTV-Mitglieder haben zudem die Möglichkeit, die Testläufe in ihren eigenen Räumlichkeiten durchzuführen.

Weitere Informationen zur Version v2021-2 stehen auf www.hbbtv.org bereit.

Lesen Sie auch weitere DIGITAL FERNSEHEN-Artikel zum Thema „HbbTV“.

Bildquelle:

  • HbbTV-Logo: © hbbtv.org

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum