Video-on-Demand: Ansturm bei Watchever

2
27
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Der Anfang des Jahres gestartete Online-Videoservice Watchever erfreut sich großer Nachfrage. Gegenüber DIGITALFERNSEHEN.de verriet der Anbieter, warum das neue VoD-Portal so gut gestartet ist.

Am 9. Januar ist die neue Online-Videothek Watchever mit namhaften Filmen und Serien in Deutschland gestartet. Mit einer geschickten Kooperation mit der „Bild“ konnte die Vivendi-Tochter sich zum Start direkt an ein Millionenpublikum wenden. „Die Kooperation hat den Start großartig unterstützt“, sagte Watchever-Geschäftsführer Stefan Schulz gegenüber DIGITALFERNSEHEN.de. Offenbar lief der Launch des Abodienstes besser als erwartet: „Wir sind so gut gestartet, dass wir zeitweilig Mühe hatten, mit dem Ansturm fertig zu werden“, erklärte Schulz.
 
„Die Nachfrage ist anhaltend groß und zeigt uns, dass das Angebot eine Lücke in Deutschland füllt“, fuhr er fort. Für einen Preis von 8,99 Euro im Monat stellt Watchever seine komplette Bibliothek aus Filmen und Serien auf einer Vielzahl von Endgeräten zur Verfügung – und das auch offline. „Wir bieten tatsächlich zu jeder Zeit tausende hochklassige Serien und Filme an. Selbst wenn man 365 Tage 24 Stunden durchgehend schauen würde, hätte man nicht alles gesehen“, unterstrich Schulz die inhaltliche Vielfalt von Watchever.

Das präsentierte Angebot folgt dabei auch dem Prinzip der Rotation, wodurch Kunden von Watchever ständig auf neue Filme und Serien hingewiesen werden. Zu Beginn glänzte die Plattform mit einer Vielzahl von namhaften Serien und Filmen – in Sachen Aktualität besteht derzeit aber vor allem bei den derzeit erfolgreichen Serien noch Luft nach oben. „Die Anzahl der Titel wird kontinuierlich ausgebaut“, versprach Stefan Schulz gegenüber DIGITALFERNSEHEN.de – genauso wie die Möglichkeit, Watchever auf verschiedenen Endgeräten zu nutzen.
 
„Unsere Kunden können bei Watchever immer Neues entdecken. Jeden Tag aufs Neue“, sagt der Geschäftsführer und gibt so auch das Versprechen nach neuen Inhalten auf den Weg.

Einen ausführlichen Testbericht zum VoD-Abo-Dienst Watchever lesen Sie in der kommenden Ausgabe (ab 1. Februar 2013 erhältlich) der DIGITAL FERNSEHEN. Hier bequem als E-Paper mit 10% Prozent Rabatt für Smartphones, Tablets und Computer über Pageplace oder Onlinekiosk herunterladen. [hjv]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Video-on-Demand: Ansturm bei Watchever Der Artikel von Digitalfernsehen.de liest sich wie eine PM von Watchever. Jetzt müsste halt auch mal endlich das App für Android 4.2 geben, was angeblich diesen Monat (Januar) kommen sollte. Und für'n Kindle Fire HD soll es ja auch was "bald" geben. Auch idiotisch ist es, dass das App auf gerooteten Geräten nicht funktioniert.
  2. AW: Video-on-Demand: Ansturm bei Watchever Was wohl am Offline-Modus liegen dürften, den gibt es für PCs ja nicht. Wahrscheinlich müssen die das so machen, es gibt auch andere Dienste, die sowas nicht erlauben.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum