Vimeo Live: Vimeo schlägt mit Livestream-Kauf neue Wege ein

0
33
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Das Video-Portal Vimeo übernimmt den Video-Dienstleister Livestream. Es soll eine neue Streaming-Plattform entstehen: Vimeo Live.

Mit „Vimeo Live“ will das Video-Portal seinen Kunden jetzt eine eigene Livestreaming-Plattform bieten. Dafür, so gab es das Unternehmen am 26. September bekannt, wurde der Live-Videostreaming-Anbieter Livestream übernommen.

Noch zu Beginn diesen Jahres wurden Pläne über einen kostenpflichtigen Streamingdienst à la Netflix laut – diese scheinen Geschichte zu sein. Bislang bot die Plattform seinen Kunden keine Möglichkeit fürs Livestreaming, dass soll sich jetzt ändern.
 
Vimeo-Kunden können künftig ihre Live-Events in 1080p streamen und die Videos bearbeiten und archivieren. Vimeo verdient mit dem Verkauf von Pro-Accounts Geld. Auch die neue Livestreaming-Funktion kostet: Je nach Preismodell zwischen 70 und 750 Euro pro Monat. [PMa]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum