Virtual Reality: Die NFL hautnah erleben

0
18
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Anzeige

Näher dran ist man künftig wohl nur noch auf dem Spielfeld. Medienberichten zufolge hat sich NextVR nun die Rechte an der NFL gesichert und zeigt die Highlights in der Virtual Reality.

Virtual Reality erstreckt sich über immer mehr Bereiche hinweg. Nach Konzerten per VR und der Bundesliga in der virtuellen Realität geht es nun auch beim American Football ran an den virtuellen Ball. Das Unternehmen NextVR sicherte sich die Rechte an der NFL und zeigt rückblickend wahre Highlights aus drei Spielen der aktuellen Saison als Virtual-Reality-Erlebnis. Los ging es am vergangenen Sonntag mit den San Francisco 49ers gegen die Arizona Cardinals.

Erst im vergangenen Monat hat sich NextVR die Rechte an der NBA gesichert. In der Vergangenheit durften sich auch Bundesliga-Fans bereits über Spielehighlights in der virtuellen Realität freuen. Dazu werden eine Vielzahl von Kameras am Spielfeldrand angebracht, um dem Zuschauer das Gefühl zu vermitteln, selbst auf dem Spielfeld zu stehen. Mit dem NFL-Paket gibt NextVR nun zahlreichen Football-Fans Grund zur Spekulation, ob der nächste Superbowl per Virtual Reality gezeigt wird. [nis]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum