Vodafone schraubt an IPTV-Paketen – Fox und Romance TV neu dabei

3
11
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Anzeige

Das Telekommunikations-Unternehmen Vodafone nimmt Anpassungen an den Premiumpaketen seiner IPTV-Plattform Vodafone TV vor. Das Lounge-Paket mit Serien- und Musikkanälen wird von acht auf zehn Sender erweitert. Dafür müssen Nutzer des Doku-Pakets künftig auf Planet und Spiegel TV Wissen verzichten.

Wie aus einem aktuellen Kundenbrief des Anbieters hervorgeht, stoßen ab dem 12. Januar die Spartenkanäle Fox und Romance TV zum bestehenden Lounge-Paket, das bislang aus den Sendern Animax, Passion, RTL Crime, RTL Living, Sat.1 Comedy, TNT Serie, E! Entertainment und MTV besteht und monatlich für einen Aufpreis von 9,95 Euro gebucht werden kann.

Einschränkungen erwarten die Kunden künftig im Doku-Paket. Zwar werden Auto Motor und Sport Channel und der Kochsender Bon Gusto künftig aus dem Lounge-Paket in das mit 4,95 Euro monatlich günstigere Dokumentations-Bouquet verschoben. 
 
Im Gegenzug könnten den Kunden allerdings die Angebote von Planet und Spiegel TV Wissen nicht länger angeboten werden – „aus lizenzrechtlichen Gründen“, wie es in dem Schreiben heißt. Neu stößt zudem der Travel Channel zum Paket, das damit zusammen mit Animal Planet, Discovery, National Geographic, Bio und History künftig acht Premiumsender umfasst.
 
Vodafone TV wird DSL-Kunden des Unternehmens für einen Aufpreis von 10 Euro monatlich angeboten und umfasst unter anderem 18 HD-Sender, über 50 Free-TV-Sender und den Zugriff auf die Vodafone-eigene Videothek. Im Komplettpaket mit einer Festnetz- und DSL-16000-Flat werden 34,95 Euro im Monat berechnet. Enthalten ist das Vodafone TV Center 1000 als hybrider Empfänger für IPTV, analoges Kabel und digitalen Satellit samt 320-GB-Festplatte für digitale Aufzeichnungen. [ar]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Vodafone schraubt an IPTV-Paketen - Fox und Romance TV neu dabei Hallo, ihr schreibt von der Aufstockung auf 10 Sendern im Loungepaket. Allerdings nur von 2 neuen Sendern (2 Wandern ja wie auch geschrieben ins Dokupaket). Dann wären es aber weiterhin 8. Kommen dann neben Fox und Romance noch weitere Sender hinzu? Wie beispielsweise Musiksender von denen auch die Rede ist (vielleicht Trace oder MTV brandnew...?) Fox und TravelChannel sind ja ganz gute Erweiterungen. Gruß
  2. AW: Vodafone schraubt an IPTV-Paketen - Fox und Romance TV neu dabei Die 10 Sender sind doch in der Meldung alle aufgeführt: Fox und Romance TV stoßen zu den bestehenden Angeboten von Animax, Passion, RTL Crime, RTL Living, Sat.1 Comedy, TNT Serie, E! Entertainment und MTV hinzu. Macht summa summarum 10 Sender. Die "Abwanderungskandidaten" haben wir an dieser Stelle schon ausgeklammert.
  3. AW: Vodafone schraubt an IPTV-Paketen - Fox und Romance TV neu dabei Da hat mir mein Wunsch nach einem Musikpaket dort wohl einen Streich gespielt .
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum