W-LAN Pilotprojekt der KDG in München gestartet

0
24
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Unterföhring – Im Pilotprojekt Hot-Zone können Testkunden den Internetzugang Kabel Highspeed der Kabel Deutschland GmbH (KDG) in München über W-LAN bis zum 1. März 2005 kostenlos nutzen.

Für das Projekt wurden die TV-Verteilerkästen im Münchner Osten mit leistungsstarken W-LAN Accesspoints ausgestattet. Die während der Testphase erhobenen Daten und Umfragewerte sollen als Indikator für den künftigen Ausbau des neuen Angebots dienen.
 
Ab sofort können sich Internetnutzer in den Münchener Stadtteilen Neuperlach, Ramersdorf und Berg am Laim online oder per Telefon als Testkunden bei der KDG registrieren lassen. Eine spezielle Zugangssoftware ist zur manuellen Einrichtung des W-LAN Anschlusses nicht notwendig. Denn dank des herunterladbaren KDG-Secure Tools kann die Verbindung zum Accesspoint einfach und automatisch konfiguriert werden. Einen W-LAN Adapter für den kabellosen Verbindungsaufbau stellt Kabel Deutschland auf Anfrage über den Projektzeitraum zur Verfügung. Bei Bedarf installiert ein Servicetechniker diesen auch kostenfrei. [lf]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert