Watchever schließt Vertrag mit ZDF Enterprises

8
32
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Für den Ausbau seines Angebotes hat Watchever einen neuen Vertrag mit ZDF Enterprises geschlossen. Damit sichert sich der Video-on-Demand-Dienst eine breite Palette von Film- und Serien-Inhalten der ZDF-Verwertungsgesellschaft.

Der Abrufdienst Watchever hat eine Kooperation mit der privatwirtschaftlichen ZDF-Verwertungsgesellschaft ZDF Enterprises geschlossen. Dieser umfasst das On-Demand-Streaming von Film- und Serienhighlights aus dem Katalog des Vermarkters. Durch den neuen Content-Deal kann Watchever sein Angebot um Krimiserien wie „Kriminaldauerdienst“ oder den Historien-Film „Krupp – Eine deutsche Familie“ erweitern.

Auch jüngere Zuschauer sollen nicht zu kurz kommen. Für diese kommen Serien wie „H2O – Plötzlich Meerjungfrau“, „Dance Academy“ (jeweils Staffel 1 – 3), „Mako Mermaids“ und auch „Peter Pan – Neue Abenteuer“ sowie „Das Dschungelbuch“ neu ins Watchever-Portfolio. Der geschlossene Vertrag ist auf zwei Jahre ausgelegt.
 
ZDF-Enterprises-Geschäftsführer Alexander Coridaß äußerte sich positiv über den erzielten Abschluss mit dem Filmportal: „Die Zusammenarbeit mit innovativen Partnern wie WATCHEVER freut uns sehr, wir haben in unserem umfangreichen Portfolio viele beliebte Filme und Serien, die beste Voraussetzungen für einen Erfolg im deutschen SVOD-Markt bieten.“ Auch Watchever-Geschäftsführer Stefan Schulz begrüßte den Vertrag, der dem Unternehmen zahlreiche deutsche und internationale Produktionen einbringt.
 
Zur Homepage von Watchever[ps]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

8 Kommentare im Forum

  1. AW: Watchever schließt Vertrag mit ZDF Enterprises Weiss ehrlich nicht warum die diese Meldung so spät herausgeben, die genannten Filme und Serien laufen schon seit einigen Wochen bei Watchever
  2. AW: Watchever schließt Vertrag mit ZDF Enterprises Ja. Die meisten VOD im Paket Rechte scheinen "Non-Exclusiv" zu sein (zumindest die, die Maxdome, Watchever und Lovefilm erwerben). Exklusive Deals scheinen eher selten zu sein. Überschneidungen, dass identische Serien oder Filme bei mehreren Anbietern gleichzeitig zum Abruf bereit stehen, sind an der Tagesordnung.
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum