Watchmi-Themenkanäle jetzt auch auf Samsung Smart TVs

5
45
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Anzeige

Auch Besitzer von Samsung Smart TVs und Blu-ray Playern kommen ab sofort in den Genuss der Watchmi-Themenkanäle. Das bislang nur bei Technisat verfügbare Angebot an Online-Kanälen soll künftig auf Endgeräten mehrerer Hersteller verfügbar werden.

Anzeige

Die Watchmi-Themenkanäle, die bislang vor allem Besitzer von Technisat-Fernsehern bekannt sein dürften, kommen nun auch auf die Smart-TV-Geräte und internetfähige Blu-ray-Player von Samsung. Über die Watchmi-App erhält der TV-Nutzer ein kostenfreies Angebot an Internet-basierten Video-Kanälen. Derzeit sind mehr als 50 Kanäle von über 30 redaktionellen Partnern im Angebot.

Das Themenangebot der Watchmi-Kanäle reicht von „Autos & Mobilität“ bis hin zu „Wissen & Technik“ und gliedert sich in insgesamt elf verschiedene Kategorien. Die Themenkanäle bestehen dabei jeweils aus einer Playlist von Videos zu einem bestimmten Bereich. In der Kanalliste des Fernsehers werden die Playlists als normale Sender angezeigt. Vorraussetzung für die Nutzung des Angebots ist natürlich, dass der Fernseher über eine ausreichend schnelle Verbindung mit dem Internet verbunden ist.
 
Bei Axel Springer Digital, dem Anbieter der Watchmi-App, plant man bereits weiter. Neben den Geräten von Samsung und Technisat sollen die Themenkanäle in Zukunft auch auf Endgeräten anderer Anbieter verfügbar werden. Um welche es sich dabei handeln wird, ist bislang allerdings noch nicht bekannt. [ps]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com
Anzeige

5 Kommentare im Forum

  1. AW: Watchmi-Themenkanäle jetzt auch auf Samsung Smart TVs Bei meinen SamsungTV ist gerade das Netzteil defekt gegangen nach knapp über 3 Jahren. Bei der Annahme im Wertstoffhof sagte man mir, das sei bei Samsung und LG Geräten normal die kommen am meisten mit defekten Netzteilen nach ca. 3-4 Jahren hier an. Sony und Panasonic würden weit weniger und auch älter ankommen.
  2. AW: Watchmi-Themenkanäle jetzt auch auf Samsung Smart TVs @roesi: Das Netzteil kann man doch reparieren lassen. Deswegen schmeiß ich doch keinen 3 Jahre alten Fernseher komplett weg.
  3. AW: Watchmi-Themenkanäle jetzt auch auf Samsung Smart TVs Da repariert man nix dran, Koelli. Da wird das ganze Bauteil gewechselt. Gebe dir aber auch Recht, ich würde mir ein Netzteil besorgen und es selbst wechseln. Das ist einfach. Okay, ich würde es vom Preis des Ersatzteils abhängig machen.
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum