Web TV: Programmführer von Viacom und TV Movie

0
14
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Anzeige

Hamburg – Zahlreiche Fernsehsendungen lassen sich inzwischen im Internet-Browser jedes Computers wiedergeben – und das unabhängig von der Uhrzeit.

Probleme hat allerdings der Nutzer, der nicht weiß, wo er nach bestimmten Inhalten suchen soll. Gemeinsam wollen Viacom Deutschland und TV Movie dem künftig entgegenwirken.

Über die eigenen Homepage stellt TV Movie künftig die Suchsparte „Web TV“ zur Verfügung. Der Programmführer wird nach Kategorien geordnet und soll so den Nutzern die Suche erleichtern. Unter anderem lassen sich damit Sendungen aus dem von Viacom angebotenen Portal MTV Overdrive finden. Ab April plant der Medienkonzern außerdem den Start von Nick Turbo, einem Internetableger des Kindersenders „Nick“.
 
Die Initiative von TV Movie und Viacom soll aber nicht nur den Web TV-Nutzern zum Besten gereichen. Geplant ist, dass sich aus der Plattform ein Forum auch für Anbieter von Web TV entwickelt. [ft]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum