Werbeanzeigen 2017: 100 Milliarden für Google und Facebook

1
90
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Das Geld das in Werbeanzeigen im Internet fließt, ist beachtlich. Allein 100 Millarden Dollar werden sich in diesem Jahr Google-Mutter Alphabet und das soziale Netzwerk Facebook teilen.

Geld, das in diesem Jahr in Werbung im Internet gesteckt wird, landet aller Voraussicht nach bei der Google-Mutter Alphabet oder bei Facebook. Wie die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ (FAZ) berichtet, haben sich Experten des Marktforschungsunternehmens Emarketer in einem Bericht des Finanzsenders CNBC zur Verteilung der Werbeeinnahmen geäußert.

73 Milliarden Dollar wird die Holding Alphabet mit Werbeeinnahmen generieren, wie die Experten aufgrund der aktuellen Zahlen annehmen. Maßgeblich an den Einnahmen beteiligt sind natürlich die Suchmaschine Google und das Streamingnetzwerk Youtube, die beide Alphabet gehören.

Seine Konkurrenz lässt Alphabet weit hinter sich. Beklagen kann sich das soziale Netzwerk Facebook dennoch nicht: 34 Milliarden Dollar in Form von Werbeeinnahmen winken an dieser Stelle. Von diesen Zahlen können andere Unternehmen laut den Experten bei Emarketer Trends nur träumen. Die drei chinesischen Unternehmen Baidu, Tencent und Alibaba können gemeinsam mit rund 36 Milliarden Dollar an Werbeeinnahmen rechnen. Snapchat liegt bei schätzungsweise 900 Millionen Dollar. [nis]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. Oh so schlecht scheint es der Werbewirtschaft ja nicht zu gehen trotz des vermehrten Einsatz von Werbeblocker auf Userseite.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum