WG „Karl Marx“ testet für Tele Columbus schnelles Netz

7
64
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Der Kabelnetzbetreiber Tele Columbus startet in Potsdam das Hochgeschwindigkeits-Internet. Die schnelle Verbindung mit bis zu 100 Megabit pro Sekunde dürfen ab Montag 20 Mieter einer Wohnungsgenossenschaft auskosten.

Im Rahmen eines Pilotprojektes für den bundesweiten Ausbau können ab Montag, 13. September, 20 Testkunden in Wohnungen der WG „Karl Marx“ mit bis zu 100 Megabit pro Sekunde im Internet surfen, teilte Tele Columbus am Freitag mit. Insgesamt 115 Wohnungen wurden an die neue Glasfaserstruktur angebunden. 20 Mieter, die sich auf eine Ausschreibung des Kabelnetzers gemeldet hatten, dürfen den neuen Service sechs Monate kostenlos testen.

Im November soll der neue Internet-Übertragungsstandards DOCSIS 3.0 dannin den flächendeckenden Regelbetrieb starten und im Stadtnetz 50 000Wohnungen versorgen. Die Tele-Columbus-Kunden in Potsdam können dann ausBandbreiten zwischen 6 und 100 MBit/s wählen. Auch die rund 2 000Kunden von Tele Columbus in Wildau können sich ab November übersuperschnelles Internet freuen: Das örtliche Stadtnetz ist ebenfalls andie zentrale Signalstelle in Potsdam angeschlossen. [cg]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

7 Kommentare im Forum

  1. AW: WG "Karl Marx" testet für Tele Columbus schnelles Netz Ab wann können sich die Kunden in Berlin freuen? Vor allem aber, was soll das kosten, die 10.000er ist ja schon unverschämt teuer.
  2. AW: WG "Karl Marx" testet für Tele Columbus schnelles Netz angefangen wird dort in der WG "Ernst Thälmann ",danach die WG "Werner Seelenbinder"
  3. AW: WG "Karl Marx" testet für Tele Columbus schnelles Netz Bestimmt wie bei TC üblich mit 1 Mbit Upload und Leitungsabschaltung nach 50 GB Transfervolumen
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum