Woody Allen entwickelt Serie für Amazon-Studios

0
82
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Star-Regisseur Woody Allen arbeitet an seiner ersten TV-Serie. Ihre Premiere soll diese im kommenden Jahr bei Amazon Prime Instant Video feiern.

Für seine hauseigene Serienproduktion hat sich Amazon einen der ganz großen Filmemacher an Bord geholt. Kein geringerer als Woody Allen soll künftig eine Serie für die Amazon-Studios und damit für die Online-Videothek Amazon Prime Instant Video produzieren. Geplant ist zunächst eine komplette Staffel der aktuell noch namenlosen Serie, wobei die Einzelfolgen eine Länge von jeweils 30 Minuten haben sollen.

Für den Regisseur selbst ist es nicht nur die erste Zusammenarbeit mit Amazon, sondern auch die erste Serienproduktion, die dieser überhaupt in seiner Karriere in Angriff nimmt. „Ich weiß nicht, wie ich da hineingeraten bin. Ich habe keine Ideen und ich bin nicht sicher, wo ich anfangen soll“, erklärte dieser.
 
Auf Seiten des Online-Unternehmens zeigte man sich trotzdem sehr erfreut, die Kooperation mit Allen verkünden zu können. „Woody Allen ist ein visionärer Künstler, der einige der größten Filme aller Zeiten gemacht hat. Es ist eine Ehre, mit ihm an seiner ersten TV-Serie zu arbeiten“, so Roy Price, Vice President der Amazon Studios. Die Serie soll ihre Premiere im kommenden Jahr bei Amazon Prime Instant Video feiern. Details zu Inhalt und Cast möchte Amazon in Kürze bekannt geben. [ps]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum