Xbox One X ab sofort erhältlich – DF-Testvideo

3
6
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Die neuste und stärkste Konsole aus dem Hause Microsoft ist ab sofort auch in Deutschland erhältlich. Die Xbox One X platziert sich als Konkurrent zur Playstation 4 Pro von Sony.

Zur weltgrößten Videospielmesse E3 hatte Microsoft im Juli seinen jüngsten Streich der Öffentlichkeit präsentiert. Damit tritt sie in direkte Konkurrenz zur Playstation 4 Pro von Sony. Sie ist mit 500 Euro zwar 100 Euro teurer als der Rivale, allerdings gilt sie auch als leistungsstärker.

Die Xbox One X ist explizit für den Einsatz an Ultra-HD-Fernsehern konzipiert und bringt ein Terabyte an Speicherplatz mit. Zum Start sollen 42 Spieletitel verfügbar sein. Dazu gehört auch der neuste Teil der „Assassin’s Creed“-Reihe „Origins“.
 
Trotz mehr Power konnte sich die Playstation 4 Pro bislang besser verkaufen, 60 Millionen Einheiten sind an Käufer gegangen. Bei der Xbox One X sollen es lediglich 30 Millionen sein – Microsoft hat aber auch noch Zeit, aufzuholen.
 
 

[jk]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. Nein, sie ist gestern erschienen. Du meinst die Xbox One S - die Slimvariante der ursprünglichen Xbox One.
  2. Stimmt, ich meine die Xbox One S. Allerdings hat diese auch bessere Hardware als die normale Xbox One und war schon UHD-fähig.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum