You Tube: Videostatistiken für Zuschauer einsehbar

0
79
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Anzeige

Los Angeles – Googles Internet-Plattform You Tube gibt bei Videos Daten über Abrufzahlen, Abrufzeiten, die Herkunft der Zuschauer und Kommentare bekannt.

Bislang standen die Informationen des Analyseprogramms Insight lediglich demjenigen zur Verfügung, der das Video hochlädt. Nun können Anwender die Statistiken ihrer eingestellten Videos wahlweise auch anderen Zuschauern präsentieren, berichtet der Branchendienst „Zdnet“.
 
Das Analysetool Insight liefert z.B. Daten zu Abrufzahlen, Kommentaren und zur Herkunft der Zuschauer. Es zeigt zudem an, welchen Einfluss Werbung auf das Betrachten eines Videos hat und zu welchen Uhrzeiten oder an welchen Tagen die Clips die meisten Zugriffe hatten.

Nutzer der Videoplattform können in ihren Einstellungen entscheiden, ob sie die öffentlich sichtbaren Angaben für alle ihre eingestellten Videos aktivieren wollen oder ob sie einzelne Beiträge ausschließen wollen. Google hält die Statistiken einem You-Tube-Blog zufolge für eine Möglichkeit, um neue Anzeigenkunden anzusprechen. [ar]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: You Tube: Videostatistiken für Zuschauer einsehbar Glaube ich nicht. Aus den bisherigen Daten geht ja auch nicht hervor, ob die Beiträge ganz oder nur teilweise laufen gelassen werden.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum