Youtube: Abo-Dienst kurz vor dem Start

13
13
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Anzeige

Youtube werbefrei und mit Offline-Modus für Smartphones – der lang angekündigte Premium-Dienst des Videoportals soll nun endlich starten. In wenigen Wochen soll es soweit sein.

Große Veränderungen in der Internetlandschaft stehen an. Das vor zehn Jahren gestartete, bisher kostenfreie Videoportal Youtube will sich eine neue Einnahmequalle generieren und nun seinen lang angekündigten Abo-Dienst launchen. Wie das Onlineportal Recode berichtet, soll die
Premium-Variante von Youtube Ende Oktober zur Verfügung stehen.

Google soll laut Recode die Produzenten von Youtube-Inhalten zur Zustimmung für die neuen Nutzungsbedingungen aufgefordert haben. Bis zum 22. Oktober sollen die Produzenten Zeit bekommen haben. Mit der neuen Premium-Variante erhalten Nutzer die Möglichkeit, auf die Werbeblocks, die einem Youtube-Videoclip vorgeschaltet sind, zu verzichten und die Videoplattform werbefrei zu verwenden. Auch der Musikdienst Youtube Music Key soll Recode zufolge in den neuen Dienst integriert werden.
 
Neben der werbefreien Nutzung wurde die Premium-Variante von Youtube im Vorfeld auch mit einem Offline-Modus für mobile Endgeräte angepriesen. Für den Preis des Dienstes sollen 10 Dollar im Monat veranschlagt werden, das entspricht rund 8,95 Euro. [kw]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

13 Kommentare im Forum

  1. AW: Youtube: Abo-Dienst kurz vor dem Start Die Werbung nervt zwar, aber für Youtube zahlen ? Nö! Zudem es für das offline Speichern einfach zu handhabbare Programme gibt.
  2. AW: Youtube: Abo-Dienst kurz vor dem Start Für Projekte, die mich auf Youtube interessieren spende ich sogar hin und wieder, sofern es die Macher wollen. Aber generell blechen würde ich da auch nicht.
  3. AW: Youtube: Abo-Dienst kurz vor dem Start Ich hab keine Werbeblocks in YT Videos. Gibts denn im Bezahldienst auch keine GEMA Sperrtafeln? Die hab ich auch nicht, aber auch nur mit Umwegen.
Alle Kommentare 13 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum