Youtube-Castingshow geht in die vierte Runde – Endemol an Bord

0
35
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Fans können sich auf die vierte Staffel des „Youtube Secret Talent Award“ freuen: Die multimediale Unterstützung durch die „Big Brother“-Produktionsfirma Endemol soll das Online-Castingformat in diesem Jahr aufwerten.

„Youtube Secret Talents“ lockte erstmals 2007 zahlreiche User auf die populäre Video-Plattform. Wer teilnehmen möchte, kann in der Bewerbungsphase der Jury sein Talent vorstellen. Diese wählt anschließend die sechs besten und unterhaltsamsten Kandidaten aus. Es folgen vier Wochen Coaching der Finalisten, die Youtube-User in täglichen Video-Berichten online mitverfolgen können. Die große Abschlussshow, die am 9. Juni im Kölner E-Werk stattfindet, gipfelt in der Bekanntgabe des Gewinners, der die meisten Stimmen der Community erhalten hat.

Neues zur vierten Staffel des beliebten „Youtube Secret Talents Award“ ging am Montag aus einer Pressemitteilung des Kölner Entertainment-Hauses Endemol hervor: Der Produzent für Fernsehen und moderne audiovisuelle Unterhaltung wird das Online-Programm medial unterstützen und aufwerten. So produziert Endemol die Aufrufe zur ersten Phase des Wettbewerbs, präsentiert und dokumentiert die Finalisten und ihre stetigen Fortschritte im Coaching innerhalb von Zwei-Minuten-Folgen und streamt das finale Live-Event in Echtzeit bei Youtube.

Von der Zusammenarbeit mit dem Videoportal verspricht sich Georg Ramme, Head of Commercial bei Endemol, den Aufbau einer Entertainment-Marke in einem populären Umfeld: „Mit Youtube Secret Talents haben wir eine herausragende Web-Marke als Kunden gewonnen, die wir mit unserer langjährigen Produktionserfahrung, Kreativität und handwerklicher Qualität unterstützen“.
 
Als Sponsor des Wettbewerbs engagiert sich auch in diesem Jahr die deutsche Tochter des Telekommunikationsanbieters Telefónica, die mit ihrer Marke O2 den Sieger in seinem Talent mit 10 000 Euro fördert. „In diesem innovativen Online-Entertainment-Format sprechen wir die sogenannten Digital Natives direkt in ihrem Umfeld an“, erklärte Vice President Brand Management Tim Alexander. [sl]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert