Youtube denkt über eigenen TV-Sender nach

0
12
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Anzeige

Youtube denkt über die Einführung eines eigenen TV-Kanals nach, so Kevin Donahue, der Vizepräsident der Clip-Webseite.

Wie Donahue Presseberichten zufolge auf der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas bekannt gegeben habe, prüfe Youtube derzeit, eigene TV-Formate zu produzieren sowie eventuell einen eigenen Fernsehsender einzuführen. Definitive Entscheidungen gebe es aber noch nicht.

Youtube befinde sich mit einigen Unternehmen in Gesprächen, die an Youtube-Programmen und einem Kanal interessiert sind. Im Moment prüfe Youtube verschiedene Optionen im Rahmen einer strategischen Neuausrichtung, erklärte Donahue. Außerdem gebe es Überlegungen, Spieler von Computer-Spielen verstärkt dazu zu animieren, Aufzeichnungen ihrer Spiele bei Youtube einzustellen. [sch]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert