Youtube: Monatlich sechs Milliarden Stunden Videostreams

9
11
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Anzeige

Youtube wächst auch weiterhin stark. Wie das Unternehmen bekannt gab, werden monatlich mittlerweile mehr als sechs Milliarden Stunden an Videostreams über die Plattform abgerufen. Binnen zwölf Monaten hat sich das Volumen damit verdoppelt.

Das Videoportal Youtube ist längst fest etabliert und wächst dennoch unaufhörlich weiter. Wie der Anbieter am Mittwoch bekannt gab, rufen die weltweiten Nutzer auf dem Portal mittlerweile jeden Monat mehr als sechs Milliarden Stunden an Videostreams ab. Dies entspricht einer Verdopplung verglichen mit den Zahlen, die vor einem Jahr (am 1. Mai 2012) genannt wurden.

Dabei ist dies nicht der erste neue Meilenstein, den die Google-Tochter in diesem Jahr vermelden konnte. Erst Ende März 2013 hatte das Unternehmen bekannt gegeben, monatlich rund eine Milliarde Nutzer auf seinem Videoportal zu verzeichnen. Dies entspricht mehr als einem siebtel der derzeitigen Weltbevölkerung. [ps]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

9 Kommentare im Forum

  1. AW: Youtube: Monatlich sechs Milliarden Stunden Videostreams Wo wächst bei YT was? In letzter Zeit gibts ständig Probleme beim Abspielen der Videos. Ständig muss gebuffert werden. Und nein, das liegt nicht an meiner Internet-Verbindung!
  2. AW: Youtube: Monatlich sechs Milliarden Stunden Videostreams Jo gucke täglich lets Plays am iPad, da wird teilweise trotz sehr guter Verbindung die Qualität auf cm große Pixel runtergesetzt. Das bringt echt Brechreiz.
  3. AW: Youtube: Monatlich sechs Milliarden Stunden Videostreams Veleicht saollte aber Youtube sich überlegen eine Qualitätskontrolle einzuführen und nicht alles was de Leute hochladen auch anbieten, denn 90% ist totaler Müll und hat auch nichts mit dem Suchtitel zu tun. Die Gema Rechsstreitigkeiten tun ihr übriges, vor allem sogar bei Titeln die garnicht GEMA Pflichtig sind. Die youtube Apps in Mediaplayern und TV Geräten funktioniert zum Teil garnicht mehr, ein paar Sekunden werden abgespielt, das wars dann. Wenn die so weiter machen sollten sie den Service am besten ganz einstellen!
Alle Kommentare 9 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum