Youtube verzeichnet eine Milliarde Nutzer pro Monat

1
11
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Anzeige

Erfolgsmeldung bei Youtube: Das Videonetzwerk hat nach eigenen Angaben die Marke von einer Milliarde Nutzer im Monat durchbrochen. Damit erreicht die Google-Tochter rund zehn Mal so viele Menschen wie der Super Bowl.

Youtube wird monatlich von einer Milliarde Menschen besucht. Das gab das Video-Netzwerk am Mittwoch bekannt. Vor allem die Verbreitung auf mobilen Endgeräten wie Smartphones und Tablets hat Youtube in den letzten Jahren einen großen Nutzungsschub verpasst. Das Erreichen der Marke von einer Milliarde Nutzern kann für das Portal als riesiger Erfolg gewertet werden. Als Werbe- und Veröffentlichungsplattform ist Youtube mittlerweile nicht mehr aus dem Internet wegzudenken.

Wäre Youtube ein Land, dann wäre es nach China und Indien die drittgrößte Nation der Erde. Die 2005 gegründete Video-Plattform kann damit nach Nutzerzahlen einen ähnlich starkes Wachstum wie Facebook vorweisen. Das soziale Netzwerk war 2004 gestartet und vermeldete im Herbst 2012 eine Milliarde Mitglieder. [hjv]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum