„Yur TV“ als Beta-Testversion gestartet

0
12
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Anzeige

Hamburg – „Yur TV“ ist ein interaktiver Online-Fernsehkanal, bei dem die Nutzer das Programm selbst produzieren, per Mausklick darüber entscheidet, was läuft und was nicht und damit noch Geld verdienen können.

Unter dem Motto: „Life is Live“ senden die User Ausschnitte aus ihrem Leben. Die Bandbreite reicht dabei von Selbstinszenierung über kleine Reportagen bis hin zu Beiträgen von Veranstaltungen.

Neu ist, dass User, die eigene Beiträge vom PC oder vom Handy aus hochladen, am Erfolg des Unternehmens beteiligt werden. Laut Unternehmensangaben erhalten Sie Aktien von der eigenen Yur TV AG.
 
Zuerst soll eine Beta-Testversion starten. Im Forum werden die Nutzer von den Machern dazu aufgerufen, Verbesserungsvorschläge abzugeben. Wer sich daran beteiligt und Clips online stellt, bekommt die doppelte Punktzahl. Erworbene Punkte können wiederum in Aktien eingetauscht werden.
 
„Yur TV“ ist als Weiterentwicklung der Videoplattformen Youtube angedacht. Ziel der Entwickler war es, eine Funktion einzubauen, die das unübersichtliche Angebot derzeitiger Video-Plattformen stärker strukturiert. Über die gezeigten Inhalte sollen die User mitbestimmen.
 
Die „Yur TV“ AG mit Sitz in Hamburg, wurde von den Vorständen Frank Müller und Malte Ubl gegründet. Das Stammkapital beträgt 100 000 Euro. Als Investor konnte die Avantaxx Innovation Beteiligung Verwaltung AG gewonnen werden. [lf]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum