Zapitano: Social-TV-Plattform macht Nutzer zu Teilhabern

1
12
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Anzeige

Die Plattform Zapitano hat sich zum Ziel gesetzt, Fernsehen sozialer zu machen. Ob Top oder Flop – die Nutzer können als Community TV-Sendungen, Schauspieler und Moderatoren bewerten. Ab sofort können Fans von Social TV auch Teilhaber an Zapitano werden.

Unter dem Motto „Zuschauer an die Macht“ kann seit einiger Zeit bei der Social-TV-Community Zapitano das Fernsehprogramm bewertet, zu Sendungen eingecheckt und die eigene Meinung zu Sendungen kundgetan werden. Die Plattform, die unter anderem mit dem IPTV Award in der Kategorie „Kreativstes Nutzungsszenario“ ausgezeichnet wurde und von Apple für seine iPhone-App als „Best App of 2012“ ausgezeichnet.

Um an den Start zu gehen, hatte das Berliner StartUp bereits über zwei Millionen Euro von Investoren eingesammelt. Nun öffnet sich Zapitano auch für seine Nutzer, die sich ab sofort per Crowdfunding am Unternehmen beteiligen können. Über Companisto können Unterstützer zwischen 5 Euro und 10 000 Euro in die Social-TV-Plattform investieren. Insgesamt sollen so bis zu 150 000 Euro eingesammelt werden.

Als Gegenleistung werden die Mikro-Investoren zukünftig an den Unternehmensgewinnen von Zapitano beteiligt. Auch bei einem möglichen Unternehmensverkauf in der Zukunft würde eine Auszahlung erfolgen. Die Kampagne ist auf 30 Tage begrenzt und hat ein Minimalziel von 50 000 Euro. Die erworbenen Anteile (5 Euro pro Stück) sollen den Gegenwert von jeweils 0,00015 Prozent des Unternehmenswertes haben, der laut Zapitano aktuell bei 3,3 Millionen Euro liegt.
 
Die Social-TV-Plattform Zapitano ist als App für iOS, Android und auch online unter www.zapitano.de verfügbar.
 
Im Video erklären die Macher von Zapitano ihre Plattform noch einmal genauer.
 

[hjv]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Zapitano: Social-TV-Plattform macht Nutzer zu Teilhabern Ich sammle übrigens auch leidenschaftlich Geld. Ihr könnt Euch gern an mir beteiligen. Ich bin auch Social und Media. Auf Wunsch zeige ich Euch das nicht nur in einem YouTube-Video durch eine Hostess, sondern gebe Euch auch gern hier die Kontonummer direkt durch.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum