Zattoo kommt im Mai auf Chromecast

0
50
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Schon im Mai soll der Web-TV-Dienst Zattoo über Chromecast auf allen TV-Geräten verfügbar werden. Eine entsprechende Demo zeigte der Anbieter auf dem NewTV Kongress in Hamburg.

Schon in Kürze soll das Web-TV-Angebot von Zattoo über Googles Chromecast verfügbar werden. Dies berichtet das Portal „IPTV-Anbieter“ am Freitag. Eine erste Demonstration zeigte der Schweizer Anbieter demnach am Donnerstag im Rahmen des NewTV Kongress 2014 in Hamburg. Für den Endverbraucher soll die Chromecast-Unterstützung bereits im Mai ausgerollt werden. Ein genaues Datum steht bislang jedoch noch nicht fest.

Mit Hilfe einer Chromecast-Unterstützung wäre das Web-TV-Angebot von Zattoo fast flächendeckend auf allen TV-Geräten nutzbar, auch auf solchen, die selbst keine Internet-Verbindung besitzen. Der Stick wird einfach über einen freien HDMI-Port an den Fernseher angeschlossen und benötigt seinerseits eine WLAN-Verbindung zum Internet. Bislang kann Zattoo lediglich über Smart TVs von Samsung und LG, die Set-Top-Box Videoweb TV und die Spielekonsole Xbox 360 direkt auf dem TV-Bildschirm genutzt werden.
 
Der HDMI-Stick Chromecast ist seit März in Deutschland erhältlich. Über ihn lassen sich verschiedene Smartphone-Apps auf dem Fernseher spiegeln. Zudem können Zuschauer auf ihren TV-Geräten verschiedene Video-on-Demand-Angebote wie Watchever und Maxdome nutzen. Bei Amazon ist der Stick für 35 Euro erhältlich. [ps]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum