Zattoo macht Live-TV auf Xbox One möglich

6
27
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Anzeige

In wenigen Tagen bringt Microsoft mit der Xbox One seine neueste Spielekonsole auf den Markt. Dank des Web-TV-Anbieters Zattoo stehen Käufern der neuen Xbox dann auch über 70 Fernsehsender live zur Verfügung – bei Bedarf auch parallel zum Gamen.

In acht Tagen ist es soweit: Dann bringt Microsoft seine neue Xbox One in den Handel. Dank einer Kooperation mit dem Schweizer Web-TV-Anbieter Zattoo haben Käufer der neuen Spielekonsole fortan dann auch die Möglichkeit, fern zu schauen. Denn wie das Züricher Unternehmen am Donnerstag bekannt gab, wird Zattoo als offizieller Launch Partner mit einer Live-TV-App auf der Xbox One vertreten sein.

Die Zattoo-App selbst ist gratis und bietet den Nutzern mehr als 70 TV-Sender, die über die Spielekonsole auf den TV-Bildschirm gestreamt werden können. Vorraussetzung für die Nutzung ist allerdings eine kostenpflichtige Xbox-Live-Gold-Mitgliedschaft. Wer zudem in den Genuss von 15 HD-Programmen sowie der RTL-Sender kommen möchte, muss ein HiQ-Abo bei Zattoo abschließen, das monatlich mit 4,99 Euro zu Buche schlägt. Der Jahrespreis beträgt 44,99 Euro. Für die Gebühr bekommen Kunden neben den zusätzlichen Sendern auch eine bessere Streaming-Qualität und einen werbefreien Kanalwechsel geboten.
 
Mit der Live-TV-App lässt sich das Fernsehprogramm zudem auch parallel beim zocken verfolgen. Möglich wird dies durch die neue Andock-Funktion der Xbox One, die über einen Splitsceen TV und Spiel auf einen Bildschirm holt. Über Kinect lässt sich die Zattoo-App darüber hinaus auch mit Gesten und Sprache steuern. „Die Xbox One hat das Potential ein zentrales Gerät für den Zugang zu spannenden Inhalten im Wohnzimmer zu werden“, zeigte sich Jörg Meyer, Vice President bei Zattoo, zuversichtlich. Mit der App habe man dazu einen Beitrag geleistet. [fm]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. AW: Zattoo macht Live-TV auf Xbox One möglich Zwei Dinge. 1. Das heißt nicht Züricher Unternehmen, sondern Zürcher Unternehmen. 2. Wieviel kostet so eine XBOX-Mitgliedschaft und was ist dort noch mit drinnen? Danke. :-)
  2. AW: Zattoo macht Live-TV auf Xbox One möglich ... wow! Wie revolutionär. Geht doch bereits mit der XBOX360 ...
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum