Zattoo meldet eine Million Nutzer

0
25
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Anzeige

Zürich – Am Mittwoch habe sich der eine Millionste Nutzer für die Zattoo-Software registriert. In Deutschland sollen auch schon 80 000 Nutzer bei Zattoo ein Konto eingerichtet haben.

Gestartet ist die Internet-TV-Plattform im Juni 2006 in der Schweiz, wo sie mit 465 000 Nutzern auch die größte User-Gemeinde hat. Sehr beliebt ist Zattoo auch in Spanien, hier sollen bereit 465 000 PC-Besitzer das Angebot nutzen. Darüber hinaus ist Zatoo auch in Dänemark und Belgien abrufbar, weitere Länder, so zum Beispiel Österreich, sollen bald folgen.

Erst Angaben zu den eigenen Nutzern hat Zattoo auch veröffentlicht: So sind 70 Prozent der Nutzer zwischen 18 und 45 Jahre alt, drei Viertel männlich. Wie zu erwarten war, wird Zattoo als Ergänzung zum normalen TV-Programm gesehen.
 
Das deutsche Angebot ist derweil auf 22 Sender gewachsen. Neu eingespeist wird der US-amerikanische Informationssender ABC News Now. Bald sollen auch ARD und ZDF folgen. [lf]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum