Zeichentrick-Comeback: Apple holt „Peanuts“ zurück

7
13
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Snoopy und Co. erwachen zum Leben. Nutzer des Streaming-Dienstes von Apple können bald die Rückkehr der „Peanuts“ erleben. Der Technologie-Riese produziert neue Folgen der Zeichentrickserie.

Die Kult-Zeichentrick-Figur Snoopy ist zurück! Wie der „Stern“ berichtet, produziert Apple eine neue Zeichentrickserie mit den „Peanuts“. 

Demnach einigte sich Apple mit der kanadischen Gruppe DHX Media. Diese hält 80 Prozent der Rechte an den „Peanuts“. Profitieren sollen von dem Plänen rund um die Zeichentrick-Rückkehr die Nutzer des Streaming-Dienstes von Apple. Dort soll die Serie im kommenden Jahr starten, wie es der „Stern“ aus Berichten erfahren haben will.
 
Bestandteil des Deals sei es demnach, dass DHX neue Zeichentrickfolgen, Spezialbeiträge und Kurzprogramme rund um die „Peanuts“ produziert. Den Zuschlag habe Apple in einem „extrem harten Wettbewerb“ bekommen, heißt es darüber hinaus. 
 
Ursprünglich stammen die „Peanuts“ aus der Feder des verstorbenen Charles M. Schulz. Dieser hatte in den frühen 50er Jahren Geschichten über Snoopy und seine Gefährten geschrieben und gezeichnet. Im Februar 2000 wurde der letzte Comic veröffentlicht. [PMa]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

7 Kommentare im Forum

  1. wäre toll, wenn Apple dann auch endlich mal die alten Peanuts Folgen in HD zeigen würde. Ich freu mich auf jeden Fall schon mal auf Snoopy und Co.
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum