BluNote-Café: Pop-Glamour

0
92

BluNote-Café: Pop-Glamour, Teil 2

Usher – OMG Tour

Er gilt als der legitime Nachfolger von Michael Jackson – ohne Frage, die Rede ist von Usher. Schon von Kindesbeinen an war es der Traum des US-amerikanischen R & B-Sängers, weltgrößter Popstar zu werden. Seinen Durchbruch schaffte der damals knapp 20-Jährige bereits im Jahr 1997 mit dem Album „My Way“ und den entsprechenden Single-Auskopplungen „Nice & Slow“, „You Make Me Wanna“ sowie „My Way“, mit denen er problemlos die Charts in den USA und Großbritannien stürmte.
 
 
Mit Veröffentlichung seiner dritten Platte „Confession“ erreichte Usher internationale Bekanntheit, wurde für zahlreiche Awards nominiert und wird seit diesem Zeitpunkt mit Musikgrößen wie Michael Jackson und Prince in einem Atemzug genannt. Anfang 2011 begab sich Usher auf seine fünfte Konzerttour durch Amerika, Asien, Europa und Australien, die insgesamt 73 Shows umfasste. Während seiner Livedarbietung präsentierte er sein sechstes Studioalbum „Raymond v. Raymond“. Wer für die legendären Auftritte der OMG Tour von Usher keine Karten ergattern konnte, dem ist der Konzertmitschnitt aus der Londoner O2-Arena vom 21. Februar 2011 zu empfehlen.

Schon während seiner Performance löst der Künstler mit einem spektakulären Auftritt spontanen Applaus und Jubelschreie beim Publikum aus. Anlass ist ein fliegender Teppich, auf dem Usher in einem futuristischen Kostüm mit passendem Integralhelm auf der Bühne erscheint. Doch nicht nur eine außergewöhnliche Lichtshow und ein opulentes Feuerwerk machen Ushers Auftritt zu einem Highlight, auch seine brillanten Tanzeinlagen, sein einnehmendes Charisma und sein gewaltiges Stimmvolumen lassen das Konzert einzigartig und unvergesslich werden.Technisch überzeugt die Blu-ray ebenfalls mit hoher Qualität.
 
 
Der DTS-HD-5.1-Sound ist klar und ohne Störgeräusche abgemischt, obwohl die Bässe der R & B-Klänge sehr dominant aus den Lautsprechern toben. Durch einen leichten Widerhall über die hinteren Schallwandler und den jubelnden Applaus des Publikums ist für eine stimmige Liveatmosphäre gesorgt. Visuell besticht der Silberling mit einem lupenreinen Bild, das selbst kleinste Details der aufwendigen Bühnenoutfits erkennen lässt.

Kommentare im Forum