13th Street: Pay-TV-Spartensender vorgestellt

10
5769
Logo 13th Street
© Screenshots: Auerbach Verlag; Logo: 13th Street

In den deutschen Kabelnetzen, via Satellit und im Internet funken unzählige Pay-TV-Kanäle. Damit auch Sie den Überblick behalten und kein Highlight mehr entgeht, präsentieren wir in unserer Serie „Pay-TV-Spartensender vorgestellt“ regelmäßig einen neuen Sender. Dieses Mal ist es der Crime-Serien-Sender „13th Street“.

Steckbrief

Name: 13th Street
Sparte: Seriensender
Senderstart: 1. Mai 1998
Sendezeit: 0-24 Uhr
Ausstrahlungsformat: SD & HD

13th Street ist ein von Universal Networks betriebener Pay-TV-Sender mit dem Schwerpunkt Thriller- und Crime-Serien und bereits seit über 20 Jahren auf Sendung. Mord und Totschlag werden rund um die Uhr geboten. Aktuell werden vor allem „Criminal Minds“, „Numb3rs“, „Law & Order“, „Bull“ und „Navy CIS“ gesendet. Inhaltlich ist der Sender damit das andere RTL Crime. Wie auch beim Mitbewerber gilt auch bei 13th Street: Premieren, in diesem Fall „Navy CIS: New Orleans“ und „FBI“ werden äußert sparsam ins Programm eingestreut.

Gelegentlich verirrt sich auch mal ein Spielfilm zwischen die Serien – so darf zum Beispiel am späten Nachmittag/frühen Abend auch schon mal das oscarprämierte Drama „Das Schweigen der Lämmer“ ran , irgendwo im Abend- und Nachtprogramm verstecken sich dann allerdings auch Streifen wie „An Affair to Die For“ oder „Basic Instinct – Neues Spiel für Catherine Tramell“.

© Screenshot: Auerbach Verlag

Ein typischer Tag bei 13th Street

06:00 – Criminal Minds
06:45 – Criminal Minds
07:35 – Numb3rs – Die Logik des Verbrechens
08:25 – Numb3rs – Die Logik des Verbrechens
09:10 – Navy CIS: L.A.
09:55 – Navy CIS: L.A.
10:45 – Navy CIS: L.A.
11:30 – Criminal Minds
12:20 – Criminal Minds
13:05 – Law & Order: Special Victims Unit
14:35 – Law & Order: Special Victims Unit
15:25 – Law & Order: Special Victims Unit
16:10 – Law & Order: Special Victims Unit
16:55 – Law & Order
17:45 – Law & Order
18:35 – Law & Order
19:30 – Criminal Minds
20:15 – Criminal Minds
21:00 – Criminal Minds
21:50 – Criminal Minds
22:35 – Law & Order: Special Victims Unit
23:25 – Law & Order: Special Victims Unit
00:10 – Law & Order: Special Victims Unit
00:55 – Criminal Minds
01:35 – Criminal Minds
02:20 – Criminal Minds
03:05 – Criminal Minds
04:30 – Navy CIS: New Orleans
05:15 – Navy CIS: New Orleans

Empfang

Webseite: 13thstreet.de
Satellit: Sky
Kabel: u.a. Sky, Vodafone, Unity Media, Kabelkiosk
IPTV: 1&1, Telekom, Vodafone

Bildquelle:

  • programm_13th-street: © Screenshot: Auerbach Verlag
  • einstieg_seriensender_13thstreet: © Screenshots: Auerbach Verlag; Logo: 13th Street

10 Kommentare im Forum

  1. War früher mal mein Lieblingssender. Heute schau ich den überhaupt nicht mehr, seitdem es dort nur noch diese paar langweiligen Serien in Dauerschleife gibt.
  2. Wenn man sich so das Programm dieses und der anderen Pay TV Sender anschaut, hat das überhaupt einen Mehrwert? Bisher hab ich in jedem Artikel und dem Auszug eines "typischen Tages" immer nur Serien gesehen, die ich auch auf Free TV Sendern finde und die selbst dort schon oft genug abgenudelt werden und wurden.
Alle Kommentare 10 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum