DVD Serientipps

0
112
Anzeige

„Warehouse 13“ & „Psych“

Der Verkauf von Serien auf Blu-ray lohnt sich für viele Studios nicht mehr, so dass die Produktionen teilweise nur noch auf DVD veröffentlicht werden. In unseren „DVD Serientipps“ haben wir die letzten Serien-Highlights auf DVD für Sie zusammengetragen.

Anzeige

Warehouse 13 (5. Staffel)

Spätestens seit dem Mystery-Erfolg „Akte X“ weiß der gut informierte TV-Zuschauer, dass die amerikanische Regierung auf jeden Fall irgendwo ein Lager für paranormale Gegenstände, wie etwa Alien-Relikte, Aladdins Wunderlampe oder auch die Bundeslade haben muss. Vermutlich entstand aus diesem urbanen Mythos die Serie „Warehouse 13“, in der zwei Secret Service Agenten, die nicht Mulder und Scully heißen, in eine streng geheime Abteilung versetzt werden. Es dauert nicht lange, bis Agent Lattimer (Eddie McClintock) und Agent Bering (Joanne Kelly) herausfinden, worum es bei ihrer neuen Aufgabe nun genau geht: Sie müssen zusammen mit weiteren Agenten dafür sorgen, dass alle seltsamen Artefakte des Warenhauses 13 auch dort bleiben wo sie sind. Zugleich gilt es, Ausschau nach neuen paranormalen Phänomenen zu halten und die US-Regierung auf dem neuesten Stand zu halten, welche übernatürlichen Gimmicks in ihrem Land für Unruhe sorgen.

Allerlei Kurioses und Bizarres ist also vorprogrammiert, denn hier dürfen die Agenten nicht immer mit gesundem Menschenverstand vorgehen. Manchmal ist eben auch ein wenig Wahnsinn gefragt. Nämlich dann, wenn sich Lattimer und Behring beispielsweise in einer Soap Opera wieder finden, mal eben durch die Zeit reisen oder ein Paar Diebe versuchen, das ganze Warenhaus nach China zu verfrachten. So beginnt die fünfte und vorerst letzte Staffel mit dem Fiesling Paracelsus (Buffy-Star Anthony Head), der das Lager in einen einzigen Albtraum verwandelt und seine wahre Freude daran hat, die Protagonisten durch diverse Horror-Szenarien zu schicken. Das Ende wiederum ist noch einmal eine Zusammenfassung der wichtigsten und schönsten Serien- Momente, wobei sich die Helden emotional keineswegs zurück halten. Insgesamt hält die fünfte Staffel der Mystery-Serie 6 Episoden auf zwei Discs bereit und ist wie die anderen Staffeln ausschließlich auf DVD erhältlich.

Psych (7. Staffel)

Können übersinnliche Kräfte bei der Aufklärung von Verbrechen helfen? Die Antwort lautet: Kommt drauf an. Zwar ist im Allgemeinen bekannt, dass es übersinnliche Kräfte gar nicht gibt, dennoch existieren Menschen, die daran glauben. Und die sind äußerst real. Genau diesen Umstand macht sich der notorisch Arbeitslose Shawn Spencer (James Roday) zunutze, um einen Fuß in das Arbeitsleben zu bekommen. Bei einem Entführungsfall bewirbt er seine Dienste als Privatdetektiv mit angeblich übersinnlichen Fähigkeiten als Medium und erhält den Zuschlag. Von da an lösen Shawn und sein Kumpel Burton „Gus“ Guster (Dulé Hill) die absonderlichsten Fälle und achten dabei stets darauf, ihrem übersinnlichen Ruf gerecht zu werden.

Am 5. März erscheint nun die 7. Staffel der Erfolgsserie in einem 4-Disc-Set auf DVD. Und diese startet mit der Fortsetzung eines Zweiteilers, in dem Shawn den Mörder seines Vaters jagt. Natürlich wird es auch im positiveren Sinne Familiär, denn der Protagonist und seine Liebe Juliet ziehen nun endlich zusammen. Einziger Nachteil: Juliets Eltern kommen auch zur Einweihungsfeier, wobei ihr Stiefvater so einige Leichen im Keller zu haben scheint. Die größte Action findet aber nach wie vor im Arbeitsleben statt. In insgesamt 15 Episoden müssen sie einen Bigfoot jagen, in den Zirkus gehen, einen Stalker stalken, über plastische Chirurgie streiten und … ihr eigenes Musical veranstalten. Als Medium sollten sie das alles und auch die ganzen anderen obskuren Fälle aber dennoch irgendwie hinbekommen. Zumindest offiziell.

Anzeige

Kommentare im Forum