Goldener Serienherbst

0
92

Goldener Serienherbst, Teil 3

True Blood (Staffel 2 und 3)

Kaum eine Serie hat in den letzten Jahren in den Staaten für mehr Wirbel gesorgt als die Vampirsaga „True Blood“. Zu den exzellenten Kritiken gesellte sich bald eine riesige Fanbase, die jede neue Folge begierig erwartete und zu einem weiteren Erfolg für die Produzenten vom HBO-Network machten. Selbst wenn die Quoten bei der deutschen TV-Premiere unter den Erwartungen geblieben sind: Auch hierzulande haben sich die ungemein freizügigen und blutrünstigen Geschichten um Medium Sookie Stackhouse (Anna Paquin) und ihren unsterblichen Geliebten Bill Compton (Stephen Moyer) inzwischen eine treue Fangemeinde erkämpft.
 
 
Mit den Staffeln zwei und drei auf Blu-ray kommt nun überraschend schnell neues Futter für den Heimkinomarkt – und die aktuellen Episoden können die großen Erwartungen, die die erste Staffel mit ihrer guten Technik und ihrem atemberaubenden Spannungsbogen vorgegeben hat, mühelos erfüllen.

Rosige Zukunft

 
Um die Zukunft der Serie muss einem im Übrigen nicht bange sein. Eine fünfte Season ist bereits bestätigt und seit Kurzem läuft in den USA Staffel vier, wiederum mit zwölf spannenden Folgen, die lose auf dem vierten Roman der Sookie-Stackhouse-Reihe von Charlaine Harris basieren.
 
 
Hier darf man besonders auf die Britin Fiona Shaw als neues und dauerhaftes Cast-Mitglied gespannt sein (bekannt aus den Harry-Potter-Verfilmungen und gefeiert für ihre großartigen Shakespeare- Interpretationen), die das ohnehin gute schauspielerische Niveau der Serie noch einmal auf ein ganz neues Level hebt.

Kommentare im Forum