Medien

Youtube Social Media

Wo genießt man online die beste gratis Unterhaltung?

0
Die beste Unterhaltung ist heute weitestgehend auf digitalem Wege zu finden. Das liegt gar nicht mal daran, dass die Menschen weniger hinausgehen oder lokale Angebote schlecht sind.
Icons Social Media; © Leigh Prather - stock.adobe.com

In den sozialen Medien erfolgreich sein – So geht es richtig!

1
Die sozialen Medien gewinnen immer mehr an Bedeutung und schaffen sogar neue Berufe, die vor einigen Jahren noch niemandem geläufig waren. So ist es heutzutage keine Seltenheit mehr, dass es Blogger oder auch Content bzw. Video Creator gibt.
instagram; © Aleksei - stock.adobe.com

Instagram Abonnenten: Bedeuten mehr Follower auch mehr Erfolg?

0
Auf Instagram Follower als Abonnenten kaufen: Ist das sinnvoll und lohnt sich das? Worauf muss geachtet werden, wenn Follower über seriöse Quellen bezogen werden? Wir geben einen Überblick.
whatsapp © Aleksei - stock.adobe.com

WhatsApp-Daten von Telefon zu Telefon übertragen

0
Smartphone-Besitzer auf der ganzen Welt verwenden WhatsApp. Wenn jedoch nun das Smartphone ausgetauscht wird, müssen alle Kontakte, Chats und Nachrichten transferiert werden.

Welche Berufsperspektiven bietet die Medienbranche noch?

1
Die Medienbranche bietet ein sehr breites Feld für berufliche Betätigungen. Beginnend beim klassischen Handwerk über den Vertrieb, bis hin zur Redaktion von Online- oder Printmedien sind Berufsbilder zu finden, die sich hinter der häufig verwendeten Phrase „irgendwas mit Medien“ verbergen.
Autoradio

Gefahren durch digitales Entertainment im Auto

8
Während langer Autofahrten nur Musik und Nachrichten hören? Das war gestern. Heute sind die Ansprüche an das Unterhaltungsprogramm im Fahrzeug deutlich höher. Ein schlichtes Autoradio genügt längst nicht mehr. Das birgt aber Gefahren.

Tipps für Public Viewing in der Gastronomie und Hotellerie

5
Wer kein eigenes Pay-TV Abo, aber trotzdem Lust auf einen emotionalen Live-Fußballabend hat, findet per App oder im Internet zahlreiche Sportbars, Restaurants, Gasthöfe oder Biergärten in der Nähe seines Wohnorts, die für ihre Gäste eine kostenlose Sportübertragung ausstrahlen.

Für Fotografen: Weiterbildung zum geprüften Techniker Foto- und Medientechnik

0
Für Fotografen gibt es kaum etwas Schöneres als Momente und Emotionen festzuhalten. Wer in seinem Beruf zwar glücklich ist, sich aber weiterbilden möchte, kann das mit einer Weiterbildung zum geprüften Techniker für Foto- und Medientechnik tun.

So klappt’s: Retouren ins Ausland zum Nulltarif

0
Große Augen gibt es seit diesem Jahr am Postschalter, wenn man seinen kleinen Fehlkauf nach China & Co. zurückschicken will: Der Briefumschlag kostet über 40 Euro Porto statt 3,70 Euro bisher. Wir zeigen Ihnen, wie Sie die Fehlkäufe dennoch kostenneutral retour schicken können.

Im Gespräch mit Kartellamtspräsident Mundt

0
Sowohl den Privaten als auch den Öffentlich-Rechtlichen blieb der Start einer Online-Plattform für TV-Inhalte verwährt. Kein Wunder, dass die TV-Branche nicht gut auf Andreas Mundt und sein Team zu sprechen ist. Gegenüber DIGITAL INSIDER erklärt der Präsident des Bundeskartellamts, wie es zu den Entscheidungen kam, was er von ausländischen Online-VoD-Anbietern hält und ob das Wettbewerbs- und Kartellrecht reformiert werden muss.

Beliebteste Meldungen

Am Kiosk

HDTV Magazin 5/2022: IFA 2022 – Sehnsucht nach alter Stärke

0
Nach einer zweijährigen Pause meldete sich die Elektronikmesse IFA in Berlin zurück, was gab es für TV-Fans zu sehen?

Kommentare

Neue Tests