Tim & Struppi

0
100

Tim & Struppi, Teil 4

Tim & Struppi und das goldene Vlies

Vor einiger Zeit erschien bereits die „Tim & Struppi“-Blu-ray, die sowohl das Spielfilm-Abenteuer „Tim & Struppi und das goldene Vlies“ (1961) als auch dessen Fortsetzung „Tim & Struppi und die blauen Orangen“ enthielt. Nun gibt es die Filme noch einmal als Einzeldisc, „Das goldene Vlies“ sogar als aufwendige Sonder-Edition in Comicbuchform, die sich kein Fan entgehen lassen sollte.
 
 
Die Geschichten beider Filme entstammen keinem der Comics, tragen aber ihren Geist in sich. In „Tim & Struppi und das goldene Vlies“  erbt Kapitän Haddock ein Schiff, das sich als heruntergekommene Nussschale herausstellt. Allerdings steckt wesentlich mehr dahinter, als es den Anschein hat, denn ominöse Gestalten versuchen ihm die „Goldene Vlies“ abzujagen. Am Ende winkt gar ein millionenschwerer Schatz, den Tim und Haddock vor den Finsterlingen finden müssen.

So viel zu unserem Ausflug in die großartige Comic-Welt Hergés auf Blu-ray. Die Zeichentrick-Serie selbst gibt es vorerst nur auf DVD (derzeit in einem 9-Disc-Set erhältlich).
 
 
Darin ist auch die Doppelfolge „Das Geheimnis der Einhorn“  sowie „Der Schatz Rackhams des Roten“ enthalten, die Steven Spielberg als Vorlage zu „Die Abenteuer von Tim und Struppi“ diente. Den Blockbuster selbst erhalten Sie voraussichtlich ab Ende März auf Blu-ray und DVD.

(Falko Theuner, Lydia Fischer)

Kommentare im Forum