VoD offline nutzen

0
237

VoD offline nutzen, Seite 2

Snap by Sky

Sky ist mit dem VoD-Dienst Snap by Sky am Start und bietet hier auch einen Offline-Modus an. Dieser ist allerdings momentan nur für iOS-Geräte verfügbar. Mit der ebenfalls erhältlichen App für die Galaxy-Reihe von Samsung kann der Offline-Modus hingegen derzeit nicht genutzt werden. Leider hat Sky dieses nützliche Feature ein wenig versteckt. Zwar bietet Snap für viele Filme rechts unten neben „Trailer ansehen“ und „Merken“ auch einen Menüpunkt „Herunterladen“ – das spätere Wiederfinden des Filmes ist dann aber etwas umständlich. Zuerst aber kann der Nutzer entscheiden, ob er den Film als SD oder HD-Version herunterladen will. Zusätzlich steht bei vielen Inhalten auch der Originalton als Option zur Verfügung.

Unterwegs reicht SD

Soll der Film unterwegs tatsächlich nur auf dem Pad wiedergegeben werden, empfehlen wir die SD-Variante. Das schont wertvollen Speicherplatz auf dem Tablet, während der Unterschied bei der Bildqualität auf dem kleinen Bildschirm wohl kaum auffallen wird. Nun wird der Film in den internen Speicher vom iPad geladen und steht nach Abschluss des Downloads 30 Tage zur Verfügung. Nach dem erstmaligen Anschauen ändert sich die Verfügbarkeitsdauer dann auf 48 Stunden. Dabei hat Sky wie bereits angedeutet das Abspielmenü für heruntergeladene Filme etwas umständlich in der Merkliste unter „Downloads“ versteckt.

Kommentare im Forum