VoD offline nutzen

0
237

VoD offline nutzen, Seite 3

Amazon Prime Instant Video

Wie erwähnt steht hier der Offline-Modus nur beim Kindle Fire zur Verfügung. Zwar kann Instant Video auch auf anderen Plattformen – also beispielsweise dem iPad – genutzt werden, dann aber generell nur per Streaming ohne Download-Funktion. Steht ein Kindle Fire bereit, so bietet Instant Video dem Nutzer auch die Option „Herunterladen“ an. Entscheidet sich dieser für einen Download, muss er sich anschließend für eine Qualitätsstufe entscheiden.

Auflösung wählbar

Drei verschiedene Auflösungen und damit auch Dateigrößen stehen hier zur Wahl: „Optimal“ mit voller HD-Auflösung in 1080p falls verfügbar, „Besser“ in 720p aber ebenfalls HD oder „Gut“ für den Download in SD. Letzterer bietet sich an, wenn wenig Speicher zur Verfügung steht oder mehrere Filme für unterwegs heruntergeladen werden sollen. Die Wahl der Auflösung kann übrigens auch voreingestellt werden, so dass nicht bei jedem Download erneut eine Auswahl erfolgen muss. Hat sich der Nutzer für die Qualitätsstufe entschieden, startet das Herunterladen des Filmes auf das Pad. Nach dem Download sind die Filme in der persönlichen Bibliothek unter dem Menüpunkt „Ihre Downloads“ zu finden. Eine zeitliche Einschränkung, wie lange eine Offline-Wiedergabe möglich ist, konnten wir dabei im Gegensatz zu den anderen beiden Diensten nicht entdecken.

Kommentare im Forum