VoD offline nutzen

0
237

VoD offline nutzen, Seite 4

Watchever

Am flexibelsten bei den Endgeräten zeigt sich Watchever. Zwar ist der Dienst leider noch nicht für das Kindle verfügbar, auf iOS-Geräten und diversen Tablets mit Android-Betriebssystem funktioniert der Flatrate-Dienst allerdings mittlerweile sehr überzeugend und stabil. Auch hier ist ein Download-Modus verfügbar, unabhängig vom verwendeten Endgerät. Leider hat Watchever keine Auswahlmöglichkeit bei der Bildqualität vorgesehen, der Film wird unabhängig von der möglichen Auflösung des Tablets immer in der gleichen Bildqualität angeboten. Das ist etwas schade, weil hier der Nutzer folglich keine Einflussmöglichkeit auf die Dateigröße hat.

Dateigröße abschätzbar

Erfreulicherweise wird vor dem Download aber die Dateigröße angegeben. Sollte der freie Speicher bei kleineren Geräten für den Film also nicht ausreichend sein, kann der Nutzer noch entsprechend vor dem Download eingreifen. Viele der Filme und Serien werden sowohl in der deutschen Synchronfassung als auch dem Originalton angeboten. Vor dem Download muss sich der Kunde aber entscheiden, welche Version er haben möchte. Ist das Herunterladen beendet, steht der Film unter „Mein Programm/>Offline-Modus“ zur Verfügung. Wie auch bei Snap kann der Film 30 Tage lang gestartet werden und steht dann für 48 Stunden zur Verfügung.

Fazit

Der Offline-Modus ist eine feine Sache, damit man unterwegs keine bösen Überraschungen mit dem Datentarif erlebt. Überzeugen können hier alle Dienste. Instant Video bietet dabei die meisten Qualitätsstufen an, ist aber leider nur auf dem Kindle Fire als Offline-Variante verfügbar.
(Mike Bauerfeind)

Kommentare im Forum