Schlagwort: agf
Über 21 Millionen Zuschauer beziehen ihr TV-Programm digital
Zu Beginn des Jahres hat die Verbreitung des digitalen Fernsehens in Deutschland weiter erhöht. Über 21 Millionen Haushalte in Deutschland beziehen ihr TV-Programm digital.
Fast 20 Millionen deutsche Haushalte schauen digital Fernsehen
Bereits im November hat die Zahl der deutschen Haushalte, die ihr Fernsehen digital beziehen, die 19-Millionen-Grenze überwunden. Zum Ende des Jahres setzt die Digitalisierungsquote zum Sprung über die magische 20-Millionen-Marke an.
Über 19 Millionen deutsche Haushalte sehen digital fern
Im November ist die Zahl der deutschen Haushalte, die ihr Fernsehen digital beziehen, erstmals über die 19-Millionen-Marke geklettert. Anfang November verwies die Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) auf 19,38 Millionen digitalisierte Haushalte.
Fast 19 Millionen deutsche Haushalte sehen digital fern
Im Oktober hat die Zahl der deutschen Haushalte, die digitales Fernsehangebote empfangen, erstmals an der 19-Millionen-Marke gekratzt. Zum Monatsbeginn verwies die Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) auf 18,98 Millionen digitalisierte Haushalte.
Etappenziel: Über 50 Prozent sehen digital fern
Auf dem Weg zur näher rückenden Abschaltung der analogen Satellitensignale hat Deutschland ein kleines Etappenziel erreichen können. Zum Stichtag 1. Juli empfingen über 50 Prozent der Fernsehhaushalte über alle Empfangswege hinweg ihr Programm rein digital.
Digitalisierungsbereitschaft der Bundesdeutschen schwächelt
Weniger als ein Jahr vor der Abschaltung der analogen Satellitensignale schwächelt die Digitalisierung der deutschen TV-Haushalte. Zum Stichtag 1. Juni stieg der Anteil der Familien, die ihr Fernsehprogramm rein digital empfangen, nur geringfügig an.
Kleiner Meilenstein: Fast 50 Prozent sehen digital fern
Rund ein Jahr vor der Abschaltung der analogen Satellitensignale verzeichnet Deutschland einen kleinen Meilenstein. Zum Stichtag 1. Mai empfingen fast 50 Prozent der Fernsehhaushalte über alle Empfangswege hinweg ihr Programm rein digital.
Frauen schwächeln bei Sky-Einschaltquoten – „Männersender“?
Bundesliga, Champions League, Formel 1: Mit seinen Sportübertragungen lockt der Pay-TV-Anbieter Sky vor allem Männer vor die Bildschirme. Doch auch Spielfilme und Krimis stoßen bei der Bezahlplattform auf größeren Anklang als bei Frauen.
Digitalisierungsrate steigt leicht – fast 49 Prozent nutzen DVB
Über 200 000 Haushalte sind im März auf digitalen Empfang umgestiegen. Zum Stichtag 1. April, rund 13 Monate vor Abschaltung der analogen Satellitenausstrahlungen in Deutschland, empfingen 48,8 Prozent der Haushalte ihr Programm rein digital.
Keine Veränderung bei Digitalisierung – 52 Prozent schauen analog TV
Die Digitalisierung schreitet weiterhin nicht voran. Zum Stichtag 1. März empfingen unverändert lediglich 48,0 Prozent der Haushalte ihr Programm rein digital. In gut einem Jahr wird das analoge Satelittenfernsehen abgeschaltet.