Schlagwort: bundesliga
Zeitung: DFL plant Bundesliga-TV-Vermarktung ohne „Sportschau“
Die Deutsche Fußball Liga (DFL) will offenbar die Erlöse für die Fernsehrechte der Fußball-Bundesliga durch eine Vermarktungvariante ohne die traditionelle Free-TV-Ausstrahlung im Rahmen der ARD-"Sportschau" in die Höhe treiben.
DFL verdient 40 Millionen Euro mit internationaler TV-Vermarktung
Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat bei der internationalen Vermarktung der Fußball-Bundesliga ihre eigenen Planziele deutlich übertroffen. Insgesamt 40 Millionen Euro fließen in der Saison 2011/2012 in die Kassen der Vereine.
Sky Sport News HD startet im Winter – 24 Stunden täglich
Der Bezahlanbieter Sky Deutschland schickt mit Sky Sport News überraschend einen täglichen 24-Stunden-Sender mit hochauflösender Sportberichterstattung auf Sendung.
„Liga total“-Cup in Mainz – live auf IPTV-Plattform Entertain
Fußball-Bundesligist Mainz 05 weiht sein neues Stadion am 19. und 20. Juli sportlich mit dem "Liga total"-Cup ein. Die 05er empfangen Bayern München, Borussia Dortmund und den HSV - Abonnenten der IPTV-Plattform Entertain dürfen zuschauen.
Sky-Bundesliga: Doch keine früheren Einzelberichte aus Stadien
Der Bezahlanbieter Sky hat gegenüber DIGITAL FERNSEHEN auf ein Missverständnis bei der Kommunikation zur erweiterten Vorberichterstattung über die Fußball-Bundesliga ab dem 27. Spieltag (19. März) hingewiesen.
Deutsche Fußball-Bundesliga bleibt russischem Pay-TV erhalten
Deutscher Spitzenfußball bleibt auch in den kommenden drei Spielzeiten eine feste Größe im Programm der russischen Digital-TV-Plattform NTV Plus. Bis zur Saison 2014/2015 läuft das Abkommen für alle Partien der ersten und zweiten Fußball-Bundesliga.
Sky Sport mit Fußball-Derbys, Super Bowl und Besuch von „Jogi“
Drei große Fußball-Derbys, ein rheinisches Traditionsduell im Eishockey und einen Besuch von Bundestrainer Jogi Löw hat der Bezahlanbieter Sky an diesem Wochenende für seine Abonnenten auf dem Sportprogramm stehen.
Lohnt sich Fußball in 3D?
Seit Mitte Januar übertragen Entertain und Sky eine Begegnung pro Spieltag der Fußball-Bundesliga in 3D. Zum Rückrundenstart lud Sky nach Köln ein. Lohnt sich Fußball in 3D?
Fußball-Bundesliga in der Saison 2009/2010 mit Rekordumsätzen
Zwei Milliarden Euro Umsatz haben die 36 Vereine der ersten und zweiten Fußball-Bundesliga in der Saison 2009/2010 erwirtschaftet. Der Ligaverband DFL konnte damit im sechsten Jahr in Folge einen neuen Rekorderlös vermelden.
Olympia: Fußball-Bundesliga trommelt weiter für „München 2018“
Der deutsche Spitzenfußball verstärkt sein Engagement für die Olympia-Bewerbung von München als Ausrichter der Winterspiele 2018. Nicht nur auf dem Platz, sondern auch im Fernsehen zeigen Profis und Ligaverband Flagge.