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Thoma: „Kartellamt soll sich bei der Bundesliga doch raushalten“
Das Bundeskartellamt sondiert weiterhin die Lage zu Ideen der künftigen Vermarktung der Fußball-Bundesligarechte. Experten fordern inzwischen den Rückzug der Bonner Behörde in Sachen DFL.
Rüstet sich Amazon für die Bundesliga-Rechte?
Mit der Ausschreibung der TV-Rechte durch die DFL ist der Bieterwettkampf um die Übertragung der Bundesliga angelaufen. Holt Video-on-Demand-Anbieter Amazon nun zum großen Schlag aus?
Bundesliga auf Abruf: DFL bringt VoD-Angebot zu Amazon
Nachdem die Deutsche Fußball Liga (DFL) erst vor einem knappen halben Jahr ein eigenes Video-on-Demand-Angebot zur Bundesliga gestartet hat, vergrößert sie nun dessen Reichweite und bringt die Inhalte zu Amazon.
Verteilung der Bundesliga-TV-Gelder: Debatte spitzt sich zu
Das Geld, das verteilt werden soll, ist noch nicht einmal da, da wird schon darüber gestritten: Die Debatte um die neue Verteilung der Gelder aus der TV-Vermarktung der Bundesliga spitzt sich zu.
TV-Vermarktung der Bundesliga: Wolfsburg will faire Verteilung
Wer bekommt wie viel Geld: Vor dem Start des Bieterwettkampfes um die Vermarktungsrechte der Bundesliga sind sich die Fußball-Clubs uneinig, wie die Erlöse verteilt werden sollen. Der VfL Wolfsburg spricht sich für einen fairen Verteilungsschlüssel aus.
Tradition verpflichtet: Neue Geld-Verteilung bei Bundesliga
Der Bieterwettkampf um die TV-Rechte der Bundesliga steht in den Startlöchern, da melden einige Fußball-Clubs wieder Mehrbedarf an der Ausschüttung der TV-Vermarktung an, weil sie den Wert der Bundesliga steigern würden.
Bundesliga: DFL schreibt TV-Rechte aus
Das Wettbieten um die TV-Rechte der Fußball-Bundesliga wird in Kürze beginnen. Nach langen Gesprächen mit dem Kartellamt kündigte die Deutsche Fußball-Liga (DFL) nun die offizielle Ausschreibung an.
Bundesliga: „Sportschau“ bleibt bei 90 Minuten
Für die Spielzeit ab 2017/2018 will die DFL mehr Geld in die Kassen spülen. Dafür sollte auch die "Sportschau" deutlich reduziert werden. Doch nun hat man sich mit dem Kartellamt geeinigt, der "Sportschau" doch 90 Minuten Sendezeit zu lassen.
Wenge: „Verstaatlichung des Fußballs?“
Noch hat das Bundeskartellamt zur künftigen Vermarktung der Bundesliga nichts entschieden. Dr. Hans-Ullrich Wenge, früherer CEO der Kabel Deutschland, sieht durch die Prüfung des Kartellamtes die Staatsferne im Rundfunk gefährdet.
Seit 25 Jahren: Bundesliga im Pay-TV
Die Bundesliga im Pay-TV ist nicht mehr wegzudenken. Eine Erfolgsgeschichte, die vor 25 Jahren ihren Anfang nahm. Am 2. März 1991 lief das erste Live-Spiel der Bundesliga beim Sky-Vorgänger Premiere.