Schlagwort: dfl
DFL erneut mit Umsatzrekord – TV-Vermarktung bleibt Cash Cow
Die 36 Vereine und Kapitalgesellschaften des Ligaverbandes DFL haben in der abgelaufenen Saison 2010/11 den siebten Umsatzrekord in Folge erzielt. Die Vereine fordern dennoch mehr Profit aus der TV-Vermarktung der Fußball-Bundesliga.
Telekom wischt Bedenken wegen Bundesliga-TV-Rechten vom Tisch
Die US-Großbank Morgan Stanley hält auch nach einem Treffen mit der Vorstandsetage der Deutschen Telekom an der Auffassung fest, dass der Ex-Monopolist keine realistische Chance hat, sich die Satelliten- und Kabelrechte der Fußball-Bundesliga ab der Spielzeit 2013/2014 zu sichern.
Bundesliga: DFL startet nächste Phase der Ausschreibung
Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat am Freitag den nächsten Schritt für die Ausschreibung der Medien-Rechte vollzogen. Die DFL verschickte an die registrierten Unternehmen den Ablaufplan und die Zulassungsunterlagen.
Kartellamt: Strikte Regeln für Bundesliga-Rechte ab 2013/14
Das Bundeskartellamt hat am Freitag endgültig grünes Licht für die Zentralvermarktung der TV- und Online-Rechte der 1. und 2. Fußball-Bundesliga durch die DFL ab der Saison 2013/2014 gegeben. Nach Angaben der Behörde müssen sich Ligaverband und Vereine dabei zur Einhaltung zahlreicher Auflagen verpflichten und die Rechtevergabe transparent halten.
Morgan Stanley: Telekom ohne Chance auf Bundesliga-TV-Rechte
Planspiele der Deutschen Telekom, sich die Übertragungsrechte der Fußball-Bundesliga ab 2013/2014 nicht nur für die IPTV-Plattform Entertain, sondern auch für Kabel und Satellit zu sichern, haben laut einer aktuellen Analyse des US-Kreditinstituts Morgan Stanley keine Chance auf Verwirklichung.
DFL kündigt Ausschreibung der Bundesliga-TV-Rechte bis 2017 an
Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die Ausschreibung für die audiovisuellen Verwertungsrechte an den Spielen der 1. und 2. Bundesliga für die Zeiträume 2013/2014, 2014/2015 und 2016/217 angekündigt.
Yahoo träumt von Fußball-Bundesliga im Internet [Hintergrund]
Bereits vor Beginn der Ausschreibung der Medienrechte für die Fußball-Bundesliga ab 2013/2014 gehen die ersten Unternehmen in die Offensive und machen ihr Interesse öffentlich. Die ARD-"Sportschau" am Samstagabend gerät zunehmend ins Wackeln, nachdem sich zahlreiche Konzerne für die alternative Ausschreibungsvariante mit "Web-Sportschau" in Position bringen.
Bundesliga-Highlights bei Yahoo? – Angebot vorbereitet
Der Internetanbieter Yahoo plant für die Internetrechte an der Bundesliga-Saison 2013/2014 zu bieten. Neben den Highlights des Spieltages, erwägt der frühere Online-Riese ebenfalls die Rechte für das Medienarchiv der Deutschen Fußball Liga zu erstehen.
Bundesliga in Lateinamerika – DFL verkauft TV-Rechte an ESPN
Die Vermarktungstochter der deutschen Fußball-Liga, DFL Sports Enterprises, hat die TV-Rechte der Bundesliga an den Sportsender ESPN verkauft. Der Tochter-Sender des Mediengiganten Disney wird die Spiele in ganz Lateinamerika ausstrahlen.
Kirch-Thronfolger will wieder für Bundesliga-TV-Rechte bieten
Medienmanager Dieter Hahn bringt sich mit der früheren Kirch-Firma KF15 offenbar erneut in Position für die TV-Rechte der Fußball-Bundesliga. Bereits 2008 hatte das Unternehmen um die Übertragung mitgeboten, war aber seinerzeit am Veto des Bundeskartellamts gescheitert.