Schlagwort: facebook
Holpriger Börsenstart für Facebook: Kaum Gewinne
Beim Börsenstart des sozialen Netzwerks Facebook fielen die Aktien offenbar nur dank massiver Stützungskäufe durch die beteiligten Banken nicht unter den Ausgabekurs von 38 Dollar. Am Ende eines nervenaufreibenden Handels schloss die Aktie am Freitag lediglich 23 Cent höher.
DIGITAL INSIDER vor 5 Jahren: Tod eines Avatars
Das Internet bietet Anonymität, die viele dazu nutzen, ein nahezu komplettes Alter Ego zu entwickeln. Virtuelle Welten wie Second Life machen den Namen zum Programm. Die große Revolution im Cyberspace gelang indes anderen.
Facebook schluckt Fotodienst für Milliardenbetrag
Kurz vor dem geplanten Börsengang wagt Facebook noch eine dicke Übernahme: Das weltgrößte soziale Netzwerk schluckt für rund 1 Milliarde Dollar (760 Mio Euro) den Fotodienst Instagram.
ZDFinfo-Talk „log in“ spielt bei Twitter in der Champions League
Die interaktive Talkshow "log in" hat dem Digitalsender ZDFinfo am Mittwochabend beachtliche Erfolge im Internet beschert. Bei dem von Wolf-Christian Ulrich moderierten Format können sich Zuschauer vor, während und nach der Sendung via Facebook und Twitter direkt an den Diskussionen im Studio beteiligen.
„Football Around The World“ von Sportdigital jetzt auf Facebook
Sportdigital baut das Angebot für seine Fan-Community weiter aus. Ab sofort ist das "Football Around The World"-Programm des Sportsenders auch über eine Video-Player-Anbindung auf der Facebook-Fanpage direkt aufrufbar.
Soziale Netzwerke halten Fernsehzuschauer bei der Stange
Traditionelles Fernsehen profitiert vom Meinungsaustausch auf sozialen Netzwerken, wie eine Studie nun belegt. Der Small Talk im Netz regt dazu an, neue Shows zu schauen und auch dabei zu bleiben. Nutzer von Facebook, Twitter und Co. setzen sich wegen Spoilergefahr auch öfter "live" vor den Fernseher.
Facebook: Mehr Werbeeinnahmen durch „Sponsored Stories“
Kurz vor dem Facebook-Börsengang arbeitet das Internetunternehmen von Mark Zuckerberg an Strategien, künftig noch höhere Einnahmen durch Werbung zu erzielen. Sogenannte "Sponsored Stories" sollen den gewünschten Erfolg bringen.
Facebook-Verbot für den Österreichischen Rundfunk
Mittlerweile hat der Österreichische Rundfunk (ORF) insgesamt 39 Fanseiten zu seinen Sendungen und Sendern auf dem sozialen Netzwerk erstellt - und verstößt damit gegen das Gesetz. Die österreichische Medienbehörde will die Seiten schließen, der ORF geht in Berufung.
Kostenstreit: ARD und ZDF künftig nicht mehr bei Facebook?
Dass das Netzwerk Facebook eine Menge Potenzial für Fernsehsender bietet, haben auch die öffentlich-rechtlichen Anbieter erkannt. Doch nun will das soziale Netzwerk werbefreie Seiten kostenpflichtig machen - zumindest für das ZDF untragbar.
Facebook droht israelischem Mark Zuckerberg mit Klage
Der Onlineriese Facebook droht einem israelischen Unternehmer mit einer Klage, weil dieser unerlaubt Nutzerkonten an Unternehmen verkauft haben soll. Um mehr Aufmerksamkeit zu erhalten, hat sich dieser einen neuen Namen zugelegt: Rotem Guez heißt von nun an Mark Zuckerberg.