Schlagwort: facebook
Studie: Facebook verändert die Fernsehnutzung
Soziale Netzwerke haben die Fernsehnutzung grundlegend verändert. Wie aus einer Studie des Telefonkonzerns Ericsson hervorgeht, nutzen Zuschauer Facebook, MySpace, Twitter & Co., um sich während der TV-Sendung über das Gesehene mit anderen austauschen.
„Nerd-Attack!“: Deutsche und ihr gestörtes Verhältnis zum Web
Auch wenn die digitalen Welten noch jung sind, haben sie doch ihre eigene Geschichte. Christian Stöcker hat sie aufgeschrieben. Er erklärt, warum Politik und Medien das Internet so oft gründlich missverstehen.
Miramax: „Chicago“ und „Good Will Hunting“ auf Facebook
Das Filmstudio Miramax startet einen Streaming-Services über das soziale Netzwerk Facebook. 20 Titel eröffnen den Dienst Miramax eXperience zunächst in den USA. Deutschland und Frankreich sollen folgen.
Facebook: NDR überprüft „Gefällt-mir“-Verbot der Datenschützer
Nach dem Unabhängige Landeszentrum für Datenschutz in Schleswig Holstein (ULD) sollen Webseiten in Schleswig-Holstein ihre Fanpages bei Facebook und Social-Plugins wie den "Gefällt mir"-Button entfernen. Der NDR überprüft die Forderungen.
Premiere: Fans können Fußballspiel live auf Facebook verfolgen
Mit der Erstrundenpartie für den englischen FA-Cup zwischen den unterklassigen Teams von Ascot United und dem FC Wembley
wird am Freitagabend erstmals ein Fußballspiel weltweit via Facebook übertragen.
Warner streamt Til Schweigers „Kokowääh“ auf Facebook
Ab dem heutigen Freitag (19. August) können Fans Til Schweigers Komödie "Kokowääh" auf Blu-ray erwerben. Erstmals bietet Publisher Warner hierzulande überdies den Filmtitel auch als Stream auf Facebook an.
Morddrohungen: Fox News muss Facebook-Kommentare löschen
Nachdem Fox News über eine Atheistengruppe berichtete, veröffentlichten zahlreiche Zuschauer Morddrohungen gegen die Organisation auf Facebook. Jetzt muss der Murdoch-Sender seinen Online-Auftritt auf gefährliche Inhalte kontrollieren.
Studie: „Family Guy“-Fans twittern am meisten
Laut einer aktuellen Studie sind Fans der Comedy-Serie "Family Guy" besonders mitteilungsfreudig. Zu keiner anderen Serie werden so viele Kommentare auf Portalen wie Facebook und Twitter geschrieben.
Sky ganz sozial: Social-Media-Auftritt „Dein Sky Sport“ startet
Mit dem Auftakt der 2. Bundesliga startet der Pay-TV-Anbieter am heutigen Freitag (15. Juli) seinen neuen offiziellen Social-Media-Auftritt bei Facebook und Twitter. "Dein Sky Sport" soll die Interaktion mit den Zuschauern fördern.
Google scheffelt Werbemilliarden – Hype um Facebook-Konkurrenten
Googles teure Vorstöße auf immer neue Spielfelder scheinen sich auszuzahlen. Die Werbemilliarden sprudeln nur so, die Aktie geht durch die Decke. Auch der Hype um den Facebook-Konkurrenten Google+ beflügelt das Geschäft.