Schlagwort: fernsehen
Klassisches TV bleibt beliebter als Streaming
Eine Umfrage belegt: Klassisches Fernsehen wird weiterhin deutlich mehr genutzt als Streamingangebote.
Briten schaffen lieber den Fernseher ab, als Gebühren zu zahlen
Immer mehr Nutzer verzichten in Großbritannien darauf, Rundfunkgebühren zu zahlen und stecken ihr Geld stattdessen in Streamingdienste. Das kostet den BBC ganze 860.000 Gebührenzahler. Steht das Modell gebührenfinanziertes Fernsehen vor dem Aus?
Deutsche hängen am liebsten vor der Glotze – Streaming holt auf
Ab auf die Couch und Fernseher an - drei Viertel des Videokonsums gehen an das Fernsehen. Wie die neue Tagesablaufstudie "Fourscreen Touchpoints 2019" zeigt, mausern sich Netflix und Co. währenddessen zum härtesten TV-Konkurrenten in Sachen Freizeitbeschäftigung.
Philips präsentiert TV-Range-Highlights 2019
Neues Jahr, neue Auswahl. Für 2019 will Philipps seine Geräte noch schneller, besser und leistungsstärker machen. Das ist Philips TV-Range 2019 im Überblick.
Philips TV integriert Alexa auf weiteren Geräten
Alexa built-in kommt in der 6814 LCD-TV Serie von Philips TV auf den Markt. Die Einführung von Android 9 bringt noch mehr Folgen für Nutzer mit sich.
One zeigt „Holocaust“ in vier Teilen
An vier aufeinanderfolgenden Tagen zeigt ARD-Sender One die TV-Serie "Holocaust". Zur Primetime gedenkt der Kanal dem nationalsozialistischen Völkermord.
Tote Hose beim TV: Menschen unter 50 schauen kaum noch Fernsehen
Schlechte Nachrichten für die TV-Welt: Beim Großteil der Menschen unter 50 Jahren bleibt der Fernseher aus.
FuboTV nun auch in Europa
FuboTV, der auf Sport spezialisierte -TV-Streaming-Dienst, expandierte gestern nach Spanien und ist damit erstmalig außerhalb der USA zu empfangen.
Gut die Hälfte sieht TV im Internet
Fast jeder zweite Deutsche schaut Fernsehen im Internet, wie das Statistische Bundesamt mitteilt.
EU erlaubt TV-Sendern 20 Prozent mehr Werbung
Die EU-Staaten ermöglichen TV-Sendern jetzt noch mehr Werbezeit. Die Rundfunkanstalten dürfen in der Zeit zwischen 18 und 24 Uhr 72 Minuten Werbung frei verteilen.