Schlagwort: fernsehen
Nordeuropäer Spitze bei Video on Demand Abos
Die Europäische Audiovisuelle Informationsstelle hat in ihrem Bericht die Zahlen für die Bezahl-Abrufdienste in Europa veröffentlicht.
Gericht in Kenia ordnet Ende von Sendesperre für TV-Stationen an
In Kenia ließ die Regierung drei TV-Sender sperren, da diese über die Selbsternennung von Oppositionsführer Raila Odinga zum "Präsidenten der Menschen" berichteten. Die Sperre soll nun ein Gerichtsbeschluss aufheben.
Vertrauen ins Fernsehen schwindet immer mehr
Die aktuellen Umfragewerte machen es deutlich: Das Vertrauen der Menschen in die Medien sinkt. Das Fernsehen hat dabei am schlechtesten abgeschnitten. Dabei scheinen besonders Menschen aus den neuen Bundesländern skeptisch zu sein.
Von Bosbach bis Gosling: Besondere Fernsehmomente 2017
Fernsehen liefert Unterhaltung und Information in einem endlos erscheinenden Fluss. Aber es gibt immer auch Momente, die herausragen. In 2017 waren es mehrfach Menschen, die vor laufender Kamera überraschend auftauchten oder einen Abgang machten.
Jugendliche sehen Fernsehen nicht als wichtige Erfindung
Jugendliche haben eine ganz eigene Meinung dazu, was die größten Erfindungen der Menschheit sind. Fernsehen gehört jedenfalls kaum dazu.
20. Welttag des Fernsehens: TV bleibt beliebtestes Massenmedium
Am 21. November jährt sich der "Welttag des Fernsehens" zum 20. Mal. Trotz Internet und Streamingportalen ist die Bedeutung des Mediums ungebrochen.
„Hemix-Index“: Trendgerät Fernseher?
Der Home Electronics Markt Index "Hemix" zeigt für die Quartale eins bis drei einen Umsatzzuwachs. Spitzenreiter ist das Segment Unterhaltungselektronik; Home-Audio stagniert.
DVB revidiert drei Spezifikationen
Das technische Komitee von DVB hat eingewilligt, drei seiner Spezifikationen, einschließlich Untertitel für UHDTV-Dienste, zu überarbeiten und zu aktualisieren. Welche werden es sein?
Totgesagte leben länger: TV bleibt Publikumsliebling
Entgegen vieler Prognosen ist das lineare Fernsehen immer noch der Publikumsliebling quer durch alle Altersgruppen. Je nach Nutzersegment lag der Anteil der Nutzer, die überwiegend Angebote des klassischen Fernsehens konsumieren, zwischen 75 und fast 100 Prozent.
Studie: Werbung in sozialen Netzwerken weniger wirksam als im TV
In einer Studie bezweifelt Sevenone Media, Vermarkter der ProsiebenSat.1-Group, die Wirksamkeit von Kampagnen auf Google und Facebook. Die Werbung im Newsfeed soll demnach weniger als die im Fernsehen wirken.