Schlagwort: Internet
Medienexperte: „TV-Sender verlieren an Macht“
Waren die TV-Sender früher allein auf dem Bildschirm, müssen sie ihn nun dank internetfähiger Fernseher mit den Googles und Yahoos dieser Welt teilen. Das schmeckt den Sendern überhaupt nicht, doch sie haben keine andere Wahl.
Viacom: Youtube-Geschäftsmodell beruht auf Illegalität
Der US-Medienkonzern Viacom geht im Streit mit dem Videoportal Youtube in Revision. Das Urteil eines New Yorker Gerichts würde Copyright-Verstößen im Internet Tür und Tor öffnen, kritisierte der Eigentümer von MTV und Nickelodeon.
Youtube-Nutzer dürfen uninteressante Werbung überspringen
Die Videoplattform Youtube will Benutzern mit einem neuen Werbeformat den Konsum von Produktinformationen ersparen, die sie nicht interessieren.
5:0-Schlappe von Real Madrid vor Rekordkulisse im Web
Die demütigende 5:0-Schlappe der Kicker von Real Madrid gegen den FC Barcelona hat dem Videoportal Laola1.tv eine Rekordkulisse von 3,2 Millionen Videoabrufen in Deutschland und Österreich beschert.
„El Clasico“: Spanischer Derby-Klassiker heute exklusiv im Web
Weltstars wie Ronaldo, Özil, Messi und Co. präsentiert die Web-TV-Sportplattform Laola1.TV am heutigen Montagabend (29. November). Beim prestigeträchtigen Klassiker "El Clásico" trifft der FC Barcelona auf Real Madrid.
Deutsche nutzen weniger Kabel-TV
Die Deutschen schalten bei der Fernsehausstattung allmählich um und verzichten häufiger auf den Kabelanschluss - zugunsten von Satellit und Internet-TV.
Kulturstaatsminister will gegen Raubkopien vorgehen
Mit einem 12-Punkte-Papier will der Staatsminister für Kultur und Medien, Bernd Neumann, den Schutz geistigen Eigentums im digitalen Zeitalter durchsetzen.
Videoload verlängert Nutzungsdauer von Leihfilmen
Ab sofort stellt die Internet-Videoplattform Videoload die Leihfrist auf eine 48-Stunden-Nutzung um. Inhalte können nun doppelt so lang wie bisher beliebig oft gestartet und angesehen werden. Auch die Mindestlaufzeit für Abopakete wurde verkürzt.
Test: Mediatheken-Nutzer schreckt mehr Werbung kaum ab
Zuschauer, die sich künftig in den Internet-Mediatheken der Privatsender eine Serie anschauen, könnte auch dort mit mehrminütigen Werbeblöcken bombardiert werden. Zumindest, wenn es nach den Plänen von US-Verantwortlichen geht.
Studie: HbbTV wird TV-Landschaft verändern
Der Markt für internetfähige TV Geräte ist in Bewegung: Zahlreiche Player werden angeboten aber noch gibt es keine einheitlichen Standards. Laut einer Studie hat die neue Technologie HbbTV die meisten Chancen, sich durchzusetzen.