Schlagwort: mediathek
Rekord: 145 Millionen Zugriffe auf BBC-Mediathek im Dezember
Die BBC-Mediathek iPlayer hat im Dezember im dritten Monat in Folge einen neuen Rekordwert bei den monatlichen Abrufzahlen ausweisen können. Der britische Sender verzeichnete mehr als 145 Millionen Videoabrufe.
BBC lehnt maßgeschneiderte iPlayer-Versionen für Dritte ab
Die BBC verweigert sich den Ansprüchen verschiedener Plattformbetreiber und Receiver-Hersteller, speziell angepasste Varianten für den Zugriff auf ihre populären Online-Mediathek iPlayer zur Verfügung zu stellen.
BBC-Mediathek feiert 1,3 Milliarden Abrufe – bald in Deutschland?
Die BBC-Mediathek iPlayer hat 2010 sämtliche Rekorde gebrochen. Mehr als 1,3 Milliarden Videos wurden in den vergangenen zwölf Monaten von britischen Internet-Nutzern abgerufen.
Durchbruch für HbbTV
Vor einigen Monaten haben wir bereits einen ersten Blick auf den Nachfolger des
Teletextangebotes geworfen. Zur diesjährigen IFA präsentierten durchweg alle großen
Sendeanstalten ein HbbTV-Angebot. Und das hat es wirklich in sich.
Arte installiert eigenen Abteilungsleiter für Multimediales
Der deutsch-französische Kulturkanal Arte schafft die neue Position eines Hauptabteilungsleiters Neue Medien. Damit trage man der wachsenden Bedeutung von Multimediadiensten für den Sender Rechnung, teilte Arte am Donnerstag mit.
Auch RTL holt Mediathek auf iPad und iPhone – kostenpflichtig
Nach dem ZDF passt auch der private Konkurrent RTL seine Online-Mediathek für den Zugriff mit Smartphones, Tablet-PCs und MP3-Playern von Apple an.
ZDF mit „flashloser“ Mediathek – TV-Archiv wird fit für Apple
Eine spezielle HTML-Version der Online-Mediathek des öffentlich-rechtlichen Senders ZDF erlaubt ab sofort auch den Besitzern von iPhone und iPad den Abruf von TV-Sendungen aus der Mediathek.
BBC: Internationale iPlayer-Mediathek zunächst nur für iPads
Die britische BBC will den geplanten internationalen Ableger seiner Online-Mediathek iPlayer überraschend zunächst ausschließlich für den Tablet-PC iPad von Apple anbieten.
ZDF verzeichnet großes Interesse für „Die Deutschen II“
Zur Halbzeit von "Die Deutschen II" verzeichnet das ZDF großes Zuschauerinteresse und eine überdurchschnittliche Nutzung der Videos auf der Senderhomepage.
Test: Mediatheken-Nutzer schreckt mehr Werbung kaum ab
Zuschauer, die sich künftig in den Internet-Mediatheken der Privatsender eine Serie anschauen, könnte auch dort mit mehrminütigen Werbeblöcken bombardiert werden. Zumindest, wenn es nach den Plänen von US-Verantwortlichen geht.