Schlagwort: Pay-TV
Finanzchef von Das Vierte wechselt zu Sky
Roger Schneider, der bisherige Finanzchef von Das Vierte, wechselt den Arbeitsplatz. Ab sofort wird er in einer neu geschaffenen Position beim Pay-TV-Anbieter Sky tätig sein.
„The Walking Dead“: Staffel 3 beinahe in Deutschland gescheitert
Die Ausstrahlung der dritten Staffel von "The Walking Dead" wäre in Deutschland beinahe gescheitert. Die Freiwillige Selbstkontrolle Fernsehen (FSF) hatte den Staffelauftakt beim Pay-TV-Sender Fox in einer ersten Bewertung als sendeunzulässig eingestuft - man konnte sich schließlich auf Schnitte einigen. Die kommenden Folgen werden nun aber überraschend ungeschnitten ausgestrahlt. Eine Erläuterung.
Pay-TV-Eigenproduktion: Disney Channel dreht eigene Serie
Der Pay-TV-Sender Disney Channel wagt die Produktion einer eigenen TV-Serie für Deutschland. Die Dreharbeiten zu "Binny und der Geist" beginnen am Freitag in Berlin, die erste Folge soll Anfang 2013 ausgestrahlt werden.
„The Walking Dead“: Fox wiederholt neue Folgen an Weihnachten
Zombie-Marathon zur Heiligen Nacht: Die neuen Folgen aus Staffel drei der Erfolgs-Serie "The Walking Dead" werden vom Pay-TV-Sender Fox an Weihnachten erneut ausgestrahlt - und zwar in Folge. Eine "Stille Nacht" wird es für die Fans der Horror-Serie also garantiert nicht.
Pay-TV auf Erfolgskurs: Branche erwartet starkes Wachstum
Die Pay-TV-Brachne betrachtet die Geschäftsaussichten in Deutschland äußerst zuversichtlich. Dies wurde auf den Medientagen München deutlich. Demnach erwarte man beispielsweise bei Discovery ein jährliches Wachstum zwischen acht und zwölf Prozent.
DIGITAL INSIDER vor 5 Jahren: Die Rückkehr des Medienmoguls
Und plötzlich war er wieder da. Nach dem Untergang der Kirch-Gruppe im Jahr 2002 wurde es still um Leo Kirch. Doch 2007 kehrte er mit Pauken und Trompeten auf die Medienbühne zurück. Mit 80 Jahren fädelte er einen Milliardendeal mit der Fußball-Bundesliga ein.
Marktprognose 2012: Pay-TV und VoD wachsen um 12 Prozent
Der deutsche Markt für Pay-TV und Video-on-Demand wird Prognosen zufolge im Jahr 2012 um rund 12 Prozent wachsen. Damit hätten sich die Umsätze von Pay-TV in Deutschland innerhalb von 10 Jahren verdoppelt.
Sky: Märkte schöpfen offenbar wieder Vertrauen ins Pay-TV
Nachdem Sky Deutschland im zweiten Quartal 2012 erstmals ein positives Geschäftsergebnis vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen ausweisen konnte, wächst offenbar auch das Vertrauen von Anlegern und Märkten in das stets kritisch beäugte deutsche Pay-TV-Projekt. Um dauerhaft die Gewinnzone zu erreichen, steht für Sky jetzt das Kunststück an, sowohl die Kundenzahlen, als auch den Umsatz pro Kunde kontinuierlich weiter zu steigern.
Die schönste Nebensache der Welt
Untrennbar mit der Entwicklung von Film, Fernsehen und Internet ist eine Branche verbunden, über die eigentlich kaum jemand spricht. Und dennoch ist die Pornographie ein nicht zu unterschätzender Wirtschaftsfaktor mit einem jährlichen Umsatz von 20 Milliarden Dollar, laut der britischen Wirtschaftszeitung "The Economist".
Pay-TV wächst auch 2012 weltweit
Einer Studie zufolge wächst der Markt für Pay-TV auch 2012 weiter. Während in den USA die Zahlen eher rückläufig sind, kann im Rest der Welt stark zugelgt werden. Das Wachstum könnte aber trotzdem noch größer sein.