Schlagwort: Pay-TV
Pay-TV und VoD wachsen in Deutschland stark
Der TV-Markt in Deutschland wächst. Dabei ist es laut einer aktuellen Prognose des VPRT einmal mehr das Pay-TV-Segment, das für große Dynamik sorgt. Neben dem linearen Sektor kann dort auch der Video-on-Demand-Bereich ein deutliches Umsatzplus verzeichnen.
Profifußballer dürfen Pay-TV nicht von Steuer absetzen
Auch Fußballprofis müssen für ihre Pay-TV-Abos regulär bezahlen. Ein Gericht entschied nun nach der Klage eines Profispielers, dass entsprechende Abonnements nicht als Werbungskosten von der Steuer absetzbar sind.
Verleihung des 6. Mira-Awards im Januar 2015
Ende Januaur 2015 wird zum sechsten Mal in Folge der begehrte Mira-Award an den besten Pay-TV-Sender verliehen. Alle Sender sind dazu aufgerufen, sich bis zum 12. November in sechs Kategorien zu bewerben.
Pay-TV-Umsätze: Satellit überflügelt Kabel
Gemessen an den weltweit erzielten Umsätzen wird der Satellit das Kabel noch in diesem Jahr als wichtigsten Pay-TV-Verbreitungsweg ablösen. Dies besagt zumindest eine aktuelle Studie von Digital TV Research. Ausgerechnet in Westeuropa soll der Trend in den kommenden Jahren jedoch gegenläufig sein.
Umfrage: Pay-TV-Kunden in Deutschland besonders anspruchsvoll?
Pay-TV-Abonnenten in Deutschland sind besonders anspruchsvoll. Dies besagt zumindest eine Studie, die vom internationalen Customer-Service-Experten Amdocs durchgeführt wurde. Viele der Kunden wären demnach sogar bereit, für flexiblere Angebote und besseren Service extra zu bezahlen.
Discovery-CFO erklärt, warum Pay-TV so ein gutes Geschäft ist
Der TV-Anbieter Discovery Communications verdient sein Geld weltweit vor allem mit Bezahlfernsehen. Das Geschäft läuft nach wie vor gut. In einem Interview mit dem US-amerikanischen "CFO-Magazin" erklärte der Finanzchef des Unternehmens, Andrew Warren, nun, warum Pay-TV so ein gutes Geschäft ist.
Pay-TV und der Einfluss auf die Entwicklung von Set-Top-Boxen
Pay-TV-Anbieter haben als Großabnehmer einen nicht zu unterschätzenden Einfluss auf die Entwicklung von Digitalreceivern und anderen Set-Top-Boxen. Doch die Anforderungen, welche an die Hardware gestellt werden, sind mitunter andere als auf dem Markt für freie Empfangsgeräte.
Studie: Deutschland zweitgrößter Pay-TV-Markt in Europa
Der Pay-TV-Markt in Deutschland ist laut einer aktuellen Studie von Digital TV Research der zweitgrößte in Europa. Zwar ist der Abstand zu Großbritannien nach wie vor groß, doch der deutsche Markt kann sich immerhin vor Frankreich und Italien platzieren. Ins Verhältnis zu den TV-Haushalten gesetzt befindet sich der Markt jedoch immer noch im Entwicklungsstadium.
Premiere, Sky Deutschland, Sky Europe? Vom Wandel der Namen
Im Mai 2009 verkündete die damalige Premiere AG ihre Namensänderung. Ab dem 1. Juli des Jahres sollte aus Premiere die Sky Deutschland AG werden. Neidisch blickte man damals auf die erfolgreichen Sky-Ableger in Großbritannien und Italien. Und schon damals war die Zusammenlegung dieser Aktivitäten ein Thema.
ARD und ZDF bleiben auf den Kosten für Pay-TV-Rechte sitzen
Wenn am 12. Juni der erste Anpfiff zur Fußball-Weltmeisterschaft ertönt, sind ARD und ZDF auf allen Kanälen mit dabei: im Fernsehen und Radio sowieso, aber auch im Internet und mobil. Selbst als Pay-TV dürften sie Live-Spiele zeigen. Die Rechte dafür haben sie bei der FIFA eingekauft. Jetzt bleiben die Öffentlich-Rechtlichen auf den Kosten dafür sitzen.